Zahlungsaufforderungen über 300 Euro von Mydirtyhobby.de !

BmwM3Michi

Vice Admiral
Hallo zZ werden unberechtigte Zahlungsaufforderungen versendet mit der Aufforderung doch bitte den email-Anhang zu öffnen!

NICHT öffnen!!

Hier der Text:

Hallo mydirtyhobby.de Nutzer,

in der beigefügten Datei bekommen Sie die Abrechnung für die elite Mitgliedschaft von MyDirtyHobby.de Portal für den zeitlichen Raum von 6 Monaten. Wir hoffen Sie haben auch zukünftig Spaß mit unterem Portal.

Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. In der Beilage finden Sie die Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung. Falls keine Zahlung ankommen sollte bekommen Sie in 14 Tagen Schreiben von unserem Anwalt mit zusätzlichen Kosten.

Betrag: 300,00 Euro

Mit freundlichen Grüßen Ihr My-Dirty-Hobby GmbH Support Team

Sollte klar sein :)

Alleine schon:

"Hallo mydirtyhobby.de Nutzer,"

bedeutet das es eine Fake Mail ist :)

Garnicht drauf eingehen im Falle einer Klage hast du diese Email nie erhalten. Alle Rechnungen sind die Schriftlich an deine Adresse zu zusenden.

lol. wer öffnet denn sowas schon?

eigentlich müsste man sofort wenn sone email kommt zu den bullen gehen und strafantrag wegen betrugsversuch ansetzen... echt nervig dieser ganze spamshice.

"Zur Zeit"?

Diese Fake-Rechnungen werden seit Anbeginn des Internets verschickt und solange weiter gehen, bis auch der letzte NICHT zahlt!

Mein Vater (78) bekommt seit kurzem Rechnungen von einem "Weinhändler" immer mit dem gleichen Text und unterschiedlichen Summen. Die detailierte "Rechnung" ist als "ZIP"-Datei im Anhang. "Ja ne, is klar!" :lol:

BtW: (Berechtigte) Rechnungen und Mahnungen werden nicht via Mail sondern auf dem klassischen Postweg verschickt, damit sie juristisch beweisbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zahlen. Man weiß ja, zu was Anwälte alles fähig sind! :lol:

balmungd schrieb:
Alle Rechnungen sind die Schriftlich an deine Adresse zu zusenden.

Stimmt nicht.

Eine Rechnung kann auch per E-Mail versand werden und ist rechtlich bindent, natürlich nur in dem Fall das du eine Dienstleistung bze. ein produkt bezogen hast.

Soll ich auch die heutigen Mails bzgl. Aufforderung der Begleichung der Web.de-Premiummitgliedschaft zzgl. Mahngebühren, der Bitte um Ausgleich des noch offenen Posten bei Paypal, der Bitte um Bezahlung via Vorkasse bei Conrad, usw. usf. hier reinstellen?

P.S. ich habe weder eine Web.de Mailadresse, noch dort einen Premium-Account, ich habe auch bei Paypal nix offen und auch bei Conrad nix bestellt ...

Wer auf alles mögliche draufklickt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und das runde etwas oberhalb des Halses nicht nur zur Nahrungsmittelaufnahme und zum atmen benutzt, der befördert solchen Krempel ungelesen ins digitale Nirwana.

Wer auf alles mögliche draufklickt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und das runde etwas oberhalb des Halses nicht nur zur Nahrungsmittelaufnahme und zum atmen benutzt, der befördert solchen Krempel ungelesen ins digitale Nirwana.

Amen :)

auf dem klassischen Postweg verschickt, damit sie juristisch beweisbar sind.

Nur wenn der Absender den Brief als Einschreiben (wo er informiert wird das er zugestellt wurde) was aber so ziemlich NIEMAND macht. Also selbst da bist du auf der sicheren Seite wenn du erst ab der Warnung oder dem Inkasso-Brief reagierst.

War bei mir auch so schon hab nie eine Rechnung gesehen nur ein Inkasso-Brief mit über 50€ Gebühr für etwas was 5€ gekostet haben soll. Hab da erst einmal den Hersteller des Produkts (gleichzeitig Händler) angeschrieben ob die Forderung gerecht ist oder ob es Abzocker sind. Danach hab ich die 5€ bezahlt und die 50€ Gebühren Ignoriert mit der Begründung das ich nie eine Rechnung gesehen habe.

Stimmt nicht.

Eine Rechnung kann auch per E-Mail versand werden und ist rechtlich bindent, natürlich nur in dem Fall das du eine Dienstleistung bze. ein produkt bezogen hast.

Selbst da muss dem Produkt eine Rechnung dann beiliegen. Lediglich wenn es um eine reine OnlineDienst handelt muss der Dienstleister dich Fragen (meist Kästchen) ob du auf eine Rechnung an deine Adresse verzichten möchtest.

Diese "Rechnungen" gibt es für alles mögliche. Alleen gemein ist, dass das "Überweisungsformular / AGB" als Datei bei liegt, die, wenn man nen guten Scanner drüber laufen läßt einen Trojaner enthält.

Ich mag mydirtyhobby. Würde es also bezahlen um zu unterstützen :evillol:

Wenn wir schon dabei sind postet vielleicht noch jemand die zahlreichen Packstation, DHL, Bank-xy, oder was weiß ich Scam-Mails....

Ganz im Ernst, ist das noch eine Erwähnung wert?

4naloCannibalo schrieb:
Ich mag mydirtyhobby. Würde es also bezahlen um zu unterstützen :evillol:
hehe, nur wirst du die Kohle höchst wahrscheinlich an irgendwen überweisen, nur nicht an mydirtyhobby.
pösen purschen :)

@Masamune2

Ja ist es! Wie schon gesagt wurde, es kann jeden erwischen. Sei es durch ein Fehler oder einfach nicht nachdenken.

ich weis garnicht wie oft Sendungen wie "plusminus" oder "wiso" sowas schon gebracht haben. auch die privaten senden das mittlerweile seit jahren. auch wenn etwas dramatisierter mit alter armer Oma mit 100€ rente und so.
würde mal sagen, gefühlt 100 jahre :D nagut solange gibt es das Internet noch nicht. ;)

@micha2

Betrüger gab es aber schon vor dem INternet ;)

ja, und die Berichterstattung darüber ist gefühlt 1000 jahre alt ;)

Zurück
Oben