zahlungsfrist bei ebay?

YesWeedCan

Banned
ich habe bei ebay ein neues gerät verkauft und als zahlungsziel bzw. frist 7 tage angegeben.

dies steht in der auktion mit dem passus wer damit nicht einverstanden ist auch nicht mitzubieten drinnen.

jetzt ist die woche schon vorbei bisher keine reaktion und noch irgendein zahlungseingang für die ware.
ich möchte jetzt einen fall eröffnen und dann so schnell wie möglich wieder verkaufen (sollte innerhalb der minimum frist die der fall laufen muss kein geld kommen).

das was ich verkauft habe war neu und ich sehe nicht ein bis zum sank nimmerleinstag zu warten wo die ware vielleicht mehr an wert verliert und auch die garantiezeit verkürzt wird.

meine erfahrung ist (nach über 700 bewertungen) das 95 % der ehrlichen käufer innerhalb einer woche bezahlt,sehr selten das dann später etwas kommt.

muss ich noch mal eine gesonderte frist setzen oder ist in dem fall der auktionstext bindend und es reicht ohne extra frist den kaufvertrag aufzulösen?

Wenn du dir die Mühe machst, Satzzeichen zu verwenden, mache ich mir vielleicht die Mühe eine sinnvolle Antwort zu geben.

sorry das meine rechtschreibung und grammatik nicht so gut ist,ich bin erst seit zehn jahren in deutschland und schon froh das ich überhaupt deutsch schreiben kann.meine muttersprache ist italienisch und in der schule war ich auch in italien.

so weiß ich nicht wirklich wo in deutschland korrekte satzzeichen stehen müssen,aber trotzdem danke für den hinweis ;)

Jetzt mal abgesehen davon, dass du einen Fall eröffnest/eröffnet hast, mußt du gesondert
vom Vertrag (mit Fristsetzung) zurücktreten.

also reicht es eine nachricht über ebay zu schicken das die zahlungsfrist nicht eingehalten wurde und deswegen der kaufvertrag unwirksam ist?

nicht umsonst wurde ja in ebay dieser passus reingeschrieben,und je länger ich warte desto weniger wird die garantie,bzw. der wert der sache.

Sobald die glaub 4 Tage des Falls durch sind kannst du den Kaufvertrag auflösen und direkt wieder neu einstellen :)

Zurück
Oben