Zalman CNPS 7000a-cu oder CNPS 7000b-cu

alternexxx

Lt. Junior Grade
Hi,
neulich war ich wieder bei meinen Computer Händler des Vertrauens und ich sagte zu ihn das ich einen neuen CPU-Kühler brauche ich habe ihne gesagt das ich den Zalman CNPS 7000a-cu haben will :o auf einmal sagte er oder willste den 7000b-cu haben das is der nachfolger ich willigte ein und habe 45€ bezahlt der andere sollte 39.95€kosten zuhause stellte ich dann fest :,, mann den kühler kennste ja gar nich also in der sache von Kühlleistung und aussehen"
Wisst ihr wie der neue Kühler aussieht oder habt ihr infos über die Ergebnisse des neuen kühlers :)

ist genau der gleiche kühler, wurde nur minimal verbessert und ist 18g leichter. ansonsten mal auf www.zalmanusa.com gucken, da ist der auch schon, bin aber des englischen nicht so mächtig :o

P.S. und ne neue lüftersteuerung wurde hinzugefügt.

Der 7000B hat lediglich ein paar minimale Optimierungen, die vor Allem eine Gewichtsreduzierung um ein paar Gramm bedeuten. Außerdem ist ein neuer Poti dabei, der mir aber auf den Bildern nicht viel anders aussieht als der bisherige.

Beim Übergang vom 7000 auf den 7000A gabs ja auch nur minimale Änderungen => es ist egal, ob man 7000, 7000A oder 7000B kauft - die Unterschiede sind minimalst.
Vom 7000 zum 7000A wurde einfach mehr Montagematerial beigelegt damit er auf mehr Sockel montiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ihn anscheinend noch etwas weiter runterregeln der 7000A geht bis 1500 der 7000B bis 1350rpm runter.

Vom 7000 zum 7000A wurde glaube ich nichts verändert außer das er für AMD CPUs kompatibel gemacht wurde.

Dann lieber auf den 7700 mit 120mm Fan warten.
Bin nur gespannt wie weit das Riesending dann über den oberen Boardrand rausragt.

hallo, weiß einer von wie weit der kühler vom boardrand eines ep-8rda3+ harrausragt?

Liest man aktuelle CPU-Kühler-Roundups/-Tests, so gibt es z.Zt. meistens - unabhängig vom Sockel - nur einen Sieger: Den Zalman CNPS 7000! Auch hier im Board ist DER Zalman wohl der Kühler, der am häufigsten empfohlen wird.

Für all diejenigen die nun entweder beim Neukauf vor der Entscheidung zwischen der Revision A oder der neueren (und teueren) Revsion B des TOP-Kühlers stehen oder für diejenigen, die überlegen, ob nun ein Upgrade von Rev. A auf B lohnt, hat die Partnerseite TweakPC einen kleinen <Vergleich> der (un)-gleichen Zwillingsbrüder gezogen. Mit einem recht eindeutigen Ergebnis ... ;)

Regards,

EtA schrieb:
Dann lieber auf den 7700 mit 120mm Fan warten.
Bin nur gespannt wie weit das Riesending dann über den oberen Boardrand rausragt.

Das will ich sehen. Auf meinem Sockel 939 passt die 7000er Version gerade so. Nun dasselbe Aufbau, mit nem 120mm Lüfter? *gespanntsei*

Ich hab mal ne Frage und zwar:

Passt der Zalman CNPS 7000A bzw B Cu auf die ASUS P4C800er Reihe (ich hab das Deluxe ohne -E) ???

Ich hab mir den Kühler nämlich vor kurzem bestellt und ich hab dummerweise erst nachher auf der Liste für kompatible Mainboards nachgeschaut und das nicht gefunden.

für Moddingarbeiten bin ich offen....kürze oder ähnliches !!

wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte....vll ein pic von seinem board zur veranschaulichung

danke im vorraus

Aja Danke, ich hatte nur cnps 7000 bei der suchfunktion eingegeben daher habsch auch fast nichts gefunden