Zalman CNPS 7000B-Cu

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Hi möchte mir ein neuen Kühler für den CPU kaufen hab hier einen gefunden ist auch für Sockel A wollte erst mal wissen ob der gut ist, da ich einen guten brauch den mein CPU ist bei Volllast auf 62 °C.

Aber jetzt steht bei der Anmerkung auf arlt.com
arlt.com schrieb:
* Bitte beachten Sie, dass die Spezifikationen für die Prozessor-Sockel nur CPU-Kühler bis 450g (Intel) bzw. 300g AMD Sockel A vorsehen.

hier die adresse: http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=2df170f1618281bee49809b8880d00e4

und der Kühler ist 755 g schwer :freak:

morgen,
vom Gewicht her ist es kein Problem, hatte den Kühler selber und hab ihn nicht abgemacht wenn ich zu Lans bin, von daher sollte es bei dir auch kein Problem sein, aber immer schön vorsichtig mit dem Rechner umgehn, versteht sich ja von selber ;)
und naja die 62° sind schon nicht so toll, würde dir es schon empfehlen einen besseren Kühler zu nutzen ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi hi, hab den Kühler auch auf meinem 3200+ ich kann nur sagen das meine CPU unter last max52° hat und ich hab nur eine Gehäuslüfter drin!!

LOL Ich hatte das 800g-Monster GT 1000 auf 'nem A64 ohne IHS und er wurde dauernd transportiert, Vorsicht is gut aber meistens geht's auch ohne!^^:evillol:

Für den Athlon XP ist der kühler in jedem Fall ausreichend, wüsste keinen, den ich damit nicht unter 40° idle gekriegt hätte.
Wenn man den Rechner nicht unnötig schüttelt oder fallenlässt passiert da auch nichts.
Ich habe ihn jetzt schon fast 2 Jahre und gehe regelmäßig auf Lans und es ist nie was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe letztens meinen Zalman CNPS 7000B AlCu gegen einen Thermaltake Big Typhoon ausgetauscht und die Temperatur ist im Idle von ~50°C auf ~41°C gesunken.
Das alles bei einem AMD Athlon XP-M 2600+ @ 3400+ (2,3Ghz) @ 1,66VCore.
Wenn es geht, dann lieber den Big Typhoon.
MFG

Edit: ich habe bei caseking.de ~ 36eur inkl. Versand für den Big Typhoon gezahlt.

meph!sto schrieb:
Hi,
ich habe letztens meinen Zalman CNPS 7000B AlCu gegen einen Thermaltake Big Typhoon ausgetauscht und die Temperatur ist im Idle von ~50°C auf ~41°C gesunken.
Das alles bei einem AMD Athlon XP-M 2600+ @ 3400+ (2,3Ghz) @ 1,66VCore.
Wenn es geht, dann lieber den Big Typhoon.
MFG

Edit: ich habe bei caseking.de ~ 36eur inkl. Versand für den Big Typhoon gezahlt.
Die Montage is doch ultra-shice!! Wackelkram!:mad:

okay danke für die vielen antworten bei mir wird das ganze woll kaum zu problemen führen weil ich auf keine lans gehe uns sonst auch nicht mein PC mir auf den Rücken schnalle oder sonstiges :lol:

Naja wenn der Big Typhoon so ein kack zum montieren ist werd ich wohl den zalman nehmen :rolleyes: