Zalman CNPS9700 LED schafft Phenom 955 + OC nich

@Envoy
Ich habe öfters gelesen das man den Zalman beliebig drehen kann nur wenn ich das versuche stosse mit den Halteklipp gegen die Heatpipes. Also wie soll das funktionieren wenn die Sockelhaken nur oben und unten sind und nicht rechts und links

Ork schrieb:
Also wie soll das funktionieren wenn die Sockelhaken nur oben und unten sind und nicht rechts und links

das weiss ich nicht... Ich kann ur sagen dass ich mit meinem cnps9500 an meinem damaligen X2 5600+ 62grad warme kerne hatte als der lüfter von oben (NT) nach unten (graka) bläste (ohne OC versteht sich) als ich ihn drehte (luftstrom vorne nach hinten) hatte ich eine rapide temp verbesserung...

Das mit der Abwärme der GPU's ist richtig, dazu muss ich sagen das ich ein SLI aus 9800 GTX + besitzte und SLi ist ja auch schon Wärmer als eine Single GPU Lösung, das mit dem Umdrehen von dem zalman habe ich auch bedacht und ich weiß glaub ich wie man das locker machen kann.

Ich habe den Sockel ( die Vier Schrauben ) einfach gelöst wo der Kühler drauf steht und raus genommen da ich sonst Probleme hatte den Kühler raus zubauen. wenn ich den Sockel einfach andersrum draufbaue ( so das die Halter rechts und Links anstatt oben und unten sind ) müsste das klappen, ich werde mal schauen ob der platz reicht und euch bescheid sagen
Ergänzung ()

Hi
Ein Kumpel hat sich genau den gleichen Kühler gekauft und ich habe mal von ihn die Zalman Paste die neu und frisch ist auf meine cpu gemancht und nun habe ich nur noch 33 C° im Idle

Zurück
Oben