Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab die blaue Version vom Zalman noch hier rumfliegen, und dort sind es G1/4 Gewinde.
Ob die diese bei dem Schwarzen verändert haben bezweifel ich.
Du meinst, ich kann die Teile unten abschrauben und neue befestigen? Naja, klingt gut, dann bestelle ich mir das aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich was neues brauche, ich dachte ich bestelle mir etwas Schlauch nach, weil ich keinen mehr habe. Danke für die Hilfe.
Ich hab das Ding selber zuhause herumfliegen( war von der Kühlleistung alles andere als begeistert ) die Schnelltrennkupplungen lassen sich ganz schnell mit einem verstellbaren Maulschlüssel abdrehen.
Da das Sechskant aber aus Plastik ist und meistens ins Gewinde Locktight( oder wie das Zeug heisst ^^ ) gegeben wurde ist ein bisschen Feingefühl gefragt ;-)
Dahinter steckt aber ein ganz normales G1/4 Zoll gewinde. Empfehle hier bei Kupplungen für 10/8 oder 11/8 Schlauch, größerer Innendurchmesser lohnt eh nicht bei der kleinen Pumpenleistung, denke ich.
Ich danke euch für die vielen hilfreichen Tipps. Wenn ich mir eine GPU Kühlung bestellen sollte, werde ich gleich die Anschlüsse und Schläuche komplett erneuern. Vielen lieben Dank!