Zalman Reservator V1 Schlauch

Spock55000

Commodore
Hallo ihr,

ich brauche neue Schläuche. Jedoch finde ich keine 12/8mm. Könnte ich denn auch 11/8mm nehmen? Wie kann ich das Problem lösen.

Gruß
Spock

Edit: Hallo? Ich würde gerne wissen wie ich das Problem lösen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Teil ned, aber kannste ned Anschlüsse wechseln, wenn du wirklich keine 12/8er findest?

Der Zalman hat Amerikanische Anschlüsse. das schöne ist aber das du G1/4 Gewinde hast, kauf dir andere Anschlüsse und dann haste genug schlauchauswahl

Wie meinst du das? Die Anschlüsse am Kühlturm sind fest, da diese Steckverbindungen haben.

gibt es keine Möglichkeit die idnger abzuschrauben?

Wenn es irgendwie geht, würde ich 11/8 Schlauch verwenden. ;)

Du meinst, ich kann die Teile unten abschrauben und neue befestigen? Naja, klingt gut, dann bestelle ich mir das aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich was neues brauche, ich dachte ich bestelle mir etwas Schlauch nach, weil ich keinen mehr habe. Danke für die Hilfe.

Wenn die Schläuche mit Tüllen befestigt sind passt auch ein 11/8er Schlauch. Musste evtl. nur neue passende Schlauchschellen mitbestellen.

Ich hab das Ding selber zuhause herumfliegen( war von der Kühlleistung alles andere als begeistert ) die Schnelltrennkupplungen lassen sich ganz schnell mit einem verstellbaren Maulschlüssel abdrehen.
Da das Sechskant aber aus Plastik ist und meistens ins Gewinde Locktight( oder wie das Zeug heisst ^^ ) gegeben wurde ist ein bisschen Feingefühl gefragt ;-)

Dahinter steckt aber ein ganz normales G1/4 Zoll gewinde. Empfehle hier bei Kupplungen für 10/8 oder 11/8 Schlauch, größerer Innendurchmesser lohnt eh nicht bei der kleinen Pumpenleistung, denke ich.

Ich danke euch für die vielen hilfreichen Tipps. Wenn ich mir eine GPU Kühlung bestellen sollte, werde ich gleich die Anschlüsse und Schläuche komplett erneuern. Vielen lieben Dank!

Wenn du die GPU kühlen willst, wirst du, je nachdem um welchen Chip es sich handelt, nicht mehr mit dem Reseratir auskommen.

Das düfte in zweierlei Hinsicht schwer werden.

1. ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Referenz Design
2. wird der Reserator damit sicher am Ende sein

Zurück
Oben