Zalman wasserkühlung RV2 Wasserschaden

Wenn es einen kurzen gegeben hat würde ich trotzdem die einzelnen Teile abtesten.
Bin Techniker und hatte mehrmals eine unter Wasser gesetzte PLatine.
versuch sie trocken zu legen(event. mit Föhn)
Hört sich komisch an ist aber so.
Und wenn es ein Materialfehler ist dann hast Du auch Chancen!
Würd mich mal mit Zalman in verbindung setzen!!
Es gibt sogar einen Platinenreiniger(Schaumartig!)könntest Dir besorgen und das MB,VGA..
vorher noch reingen!!
Wenn Du nicht in Betrieb gegangen bist und Du den Wasserschaden vorher entdeckt hast
muss das alles nicht defekt sein!!!
mfg.

kann cyrezz nur zustimmen. Vermutlich ist nichts kaputt und die Teile funktionieren nut temporär nicht, da sich noch wasser in den Ritzen befindet.

Leg den Kram für nen Tag in reinen Alkohol (Isopropanol, 2-propanol). Das ist nötig um das Wasser aus den Ritzen zu bekommen, da Alk Wasser verdängt. Lass Sie danach trocknen (vielleicht sogar in der Sonne) und dann sollte alles wieder in Butter sein.

Und Wakü ist BAstelei. Wer sich damit seinen Rechner schrottet, kann von niemandem etwas erwarten. Dieses Risikos sollte man sich bewusst sein...

wäku = basetellei?

und was ist mit produkthaftung? (die kein hersteller ausschließen kann)
---
falls du keinen alk hast, dann lass die teile 1-3 tage einzeln rumliegen und teste dann nochmal.
hab vor 7jahren auch mal ein MB total geflutet weil die dichtungsmasse meines kühlers nicht die richtige war. war kein problem.

produkthaftung gilt immer nur für das EIGENE produkt und nicht für folgeschäden. wenn du keine einschlägige ausbildung hast, darfst du nicht mal ne glühbirne wechseln. so ist das mit der haftung. kannst mal begriffe wie "sachkundig" und "sachverständig" googeln...

stimmt, da war ich etwas zu voreillig weil ich selbst dazu befugt bin :( wobei ich bezweilfe, ob es denn nicht auch zulässig ist wenn das produkt ordnungsgemäß montiert wird (btw. folgeschädenhaftung wird es auch bei zalman geben)

Zuletzt bearbeitet: