Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler und die MSI NX6600GT-TD128E PCIe ?

Wile_E_Coyote

Cadet 3rd Year
Weiß vielleicht jemand von euch ob man den Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler auf die MSI NX6600GT-TD128E PCIe setzen kann?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann sogar Aussagen zur GPU Temperatur machen?

vielen Dank schonmal

EDIT:
Oder kennt vielleicht rein zufällig jemand eine Geforce 6600 GT für PCIe die passiv gekühlt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich nicht nötig, da der Zalman Kühlkörper da recht flexibel zu seinen scheint.
Eigentlich müßte es auch gehen, aber eine Bestätigung wäre schon ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hatte den Zalman auf meiner Albatron PCIe 6600GT drauf passte super hatte nen 80 papst drann und der hat mir die im 2D Modus auf 31 Grad gehalten nach ein paar Benchmark im §d Modus hatte ich nicht mehr wie 50Grad also von der Temp her müßte das gehen.Hab momentan die gleiche Karte wie du ich mache mir demnächst den http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2625
drauf.Der ist freigegeben für die Karten.Meine Albatron hatte den Geist aufgegeben.Warum kann ich nicht sagen aber ich gehe mal davon aus das ich beim abmontieren von dem GPU Lüfter den etwas verkantet habe und ein bischen vom Die abgebrochen habe konnte dann noch ne Woche nach Montage zocken und dann hepp ging nichts mehr.
Also bei der Demontage des Lüfters :eek: :eek: :eek: ACHTUNG sehr empfindlicher Die.
MfG Ossi

Danke für die Info, noch habe ich die Karte ja nicht, aber ich hoffe das ändert sich bald ;)
Wie macht sich denn der Orginal Lüfter der MSI in Sachen Geräusch und Temperatur?

Temperatur Normal so umd die 40-44 Grad und nach dem Gamen so 50-52 Grad.Geräusch find ich nervent weil ich vorher ja auch den Zalman auf meiner Graka drauf hatte und da hörte man meinen rechner gar nicht.Jetzt stört CPU und Graka .Werde beides auswechseln.Hab zwar schon den Freezer 7 daruf auf der CPU ist mir aber auch zu laut kommt der coolermaster Hyper48 drauf.Und die passive geschichte von Thermaletake und dann schnurrt der wieder wie ein stummes kätzchen lol.
Das Prob ist nur der kühler von der MSI deckt auch die rams ab da müßte ich dann längere vga ram kühler draufmachen die gut kühlen bei dem zalman sind die ja dabei.

Zurück
Oben