Fand es ein super Spiel "damals", allerdings ist das Ende total dumm gemacht.
Ich will aber schon seit Jahren ein Spiel in der Art von Pokemon, aber nur kein Pokemon, da die "Monster" und Charaktere bei Pokemon einfach mal alle geistige 10 Jahre alt sind, selten dämlich und alles kunter bunt mit Zuckerwatte im Ar... dargestellt wird.
Ein Pokemon für Erwachsene wäre mal etwas, am besten mit einem Hardcore Modus, bei dem ein Monster und/oder Charakter durch bestimmte Umstände permanent sterben kann. Beispielsweise wenn ein Überlevel ein kleines Viech angreift oder ebenbürtige Monster nach einem Kampf nicht zum Arzt gebracht werden und dort, je nach Schädigung, einige Tage verbleiben müssen und selbst dann mit einer Wahrscheinlichkeit trotzdem sterben können.
Ja... ist stehe auf darauf, wenn man in Spielen einen Hardcore Modus mit permanenten Verlust des Charkters und sämtlichen Errungenschaften/Items hat. Ansonsten ist es langweilig einfach und man klickt sich hirnlos durch. Je länger man spielt, desto besser wird man, egal wie dämlich man sich anstellt. Das finde ich dumm.
Je besser man spielt, desto länger überlebt man, das ist mein Stil!
(EVE Online, Diablo HC, Path of Exile HC, etc.)