Vielleicht wäre das die Lösung, die am ehesten noch an das Live-TV rankommt. Dann startet der TV zumindest schon mal in dem jeweiligen Umfeld.FCK_PTN schrieb:Ich nutze das auf dem FireTV 4K-Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht wäre das die Lösung, die am ehesten noch an das Live-TV rankommt. Dann startet der TV zumindest schon mal in dem jeweiligen Umfeld.FCK_PTN schrieb:Ich nutze das auf dem FireTV 4K-Max
Doch, bei mir überall.Intruder schrieb:ja aber auch nicht überall!
alles gut 🙂 kann es ja selber ausprobieren. Habe ja beides hier liegen.FCK_PTN schrieb:Vielleicht kann ich später etwas genauer drauf eingehen, ich habe nun erstmal einen Termin beim Doc...
habe gerade - jetzt im Moment, N24Doku über 1und1 TV laufen.cartridge_case schrieb:Doch, bei mir überall.
Intruder schrieb:wie ist die Box von denen so? Früher ist die oft abgestürzt und hat keine Befehle von der Fernbedienung mehr angenommen. Dann musste man den Stromstecker ziehen und die Kiste zwangs neu starten. Habe zwar eine ganz neue Box von 1&1 zugeschickt bekommen da die alte wohl bald nicht mehr funktionieren soll - irgendwelche Änderungen im Stream - aber ich habe diese noch nicht ausgepackt / angeschlossen. Liegt als Reserve im Schrank falls mal eine Shield TV kaputt gehen sollte
Ich nutze halt DVB-C am TV.Intruder schrieb:Bekommen 1&1 TV gratis inkl. Aufnahmeplatz.
Brauch ich nicht, er hat doch selber geschrieben, dass sie das nicht annehmen 🙄Creeping.Death schrieb:@cartridge_case @AwesomSTUFF
Kennt ihr die Eltern des TE?
Klar wenn sie das nicht hinbekommen, dann macht es kaum Sinn, auf eine Streaming-App umzustellen. Aber falls doch, kommen sie so günstiger zu ihrem Programm.
Ich beziehe mich nur auf diesen Thread und da finde ich das:AwesomSTUFF schrieb:Brauch ich nicht, er hat doch selber geschrieben, dass sie das nicht annehmen 🙄
Zattoo und auch Waipu bieten das - meiner Meinung nach.Marvolo schrieb:Für meine Eltern sollte es möglichst umwegfrei und nah bzw. identisch am herkömmlichen TV-Standard liegen, sonst ist es (trotz besserer Bildqualität und mehr Sender) direkt "Mist" und zu umständlich.
AwesomSTUFF schrieb:Brauch ich nicht, er hat doch selber geschrieben, dass sie das nicht annehmen 🙄
Vielleicht ist Dir ja entgangen, dass der Kollege 2 Beiträge zum Thema offen hat 🤷♂️
Ja, wenn Dir die halbe Wahrheit reicht - mir ist es einerlei. Nur ist es halt nicht besonders hilfreich, weil es nicht zur Lösung führt.Creeping.Death schrieb:Ich beziehe mich nur auf diesen Thread und da finde ich das:
Zattoo und auch Waipu bieten das - meiner Meinung nach.
Es ist trotzdem nicht zielführend, wenn Deine Eltern die App nicht annehmen.Marvolo schrieb:Der zweite Thread hat thematisch einen anderen Schwerpunkt: nämlich wie man eine Streaming-App am Samsung-TV direkt bootet nach dem Starten.
Dieser Thread hier behandelt alle möglichen Streaming-Anbieter und Empfehlungen...
Ich recherchiere für gewöhnlich nicht, was ein TE in anderen Threads schreibt.AwesomSTUFF schrieb:Ja, wenn Dir die halbe Wahrheit reicht - mir ist es einerlei. Nur ist es halt nicht besonders hilfreich, weil es nicht zur Lösung führt.
Ja, das stimmt. Aber mit Fire TV 4K Max gäbe es sogar einen dedizierten Knopf für TV. Das ist bisher das näheste, was einem Autostart ohne Appsuche gleich kommt.Marvolo schrieb:Wenn man es jetzt noch so hinbekäme, dass der TV direkt in so eine App startet, statt ins Live-TV oder ins Home-App-Menü, würden sie gar keinen Unterschied mehr merken.
fixedwater schrieb:Aber (und das ist eventuell beim Einsatz für Senioren ein echtes Problem): Ich habe noch keinen Weg gefunden, die Sender nach eigenen Vorlieben zu sortieren. Du kannst Favoriten definieren, aber die sind nicht sortierbar. Wenn dann z.B. das "Dritte" unbedingt an Dritter Stelle sein soll, dann geht das halt nicht - zumindest meinen Erfahrungen nach kann das in der Generaltion 60+ schon mal ein Problem sein...
Wir haben Zattoo jetzt seit über drei Jahren im Abo und genau einen Abbruch, den Zattoo zu verantworten hatte.Marvolo schrieb:Kam es bei Zattoo echt zu so häufigen Abbrüchen?
Das bietet sich an, wenn der Fernseher in der Lage ist via HDMI zu starten. Der Stick ist gerade wieder im Angebot, aber spätestens wieder beim Black Friday. Dann kann man sich die App auf die erste Startposition legen und das sind dann nur wenige Klicks. Danach merkt man wie gesagt keinen Unterschied zum terristrischen Empfang, weil man ja den Komfort einer normalen Remote nutzen kann.Marvolo schrieb:Vielleicht wäre das die Lösung, die am ehesten noch an das Live-TV rankommt. Dann startet der TV zumindest schon mal in dem jeweiligen Umfeld.
FCK_PTN schrieb:Ich weiss nicht ob das bei Zattoo auch der Fall ist, bei Waipu kann ich zumindest die Programme über die Zahlenwahl der TV-Fernbedienung benutzen.
Definitiv nein. Hatten beides ja auch teilweise parallel im Betrieb - Probleme nur bei Zattoo. Ging über Wochen. Zattoo-Service hat auch eingestanden, dass es "Probleme gibt", gab eine Gutschrift, naja.Marvolo schrieb:oder war es vielleicht ein lokales Bandbreiten/Internetproblem bei euch?
also mit O2 TV (was ja auch Waipu ist) über Nvidia Shield TV klappt das.fixedwater schrieb:Ich habe noch keinen Weg gefunden, die Sender nach eigenen Vorlieben zu sortieren. Du kannst Favoriten definieren, aber die sind nicht sortierbar.