News Zbox M-Series: Mini-PCs mit Intel Broadwell jetzt auch von Zotac

Schade, dass es noch keine Preise gibt...
Die kleinere würde mir schon vollkommen reichen.
 
Mit Treiber für Vista ist wohl einfacher als für XP.
 
Die sollen mal dafür sorgen, dass der CI321 verfügbar wird :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es eig keine AMD Modelle :mad:
Die APUs würden sich auch super dafür eignen, dann würde ich eventuell auch in die Versuchung kommen einen zu kaufen, so definitiv nicht!
 
Bin mit dem NUC zufrieden. Habe ihn günstig bei ebay erstanden. Frage mich allerdings, warum Intel und andere nicht z.B. Intel Core M-5Y70 in den kleinen Kisten verbaut hat?
 
Zotac kann das, aber meine EI 750 -Box mit i7-4770R ist klein genug und eine leistungsstarke Videokiste....
Das muss erstma getoppt werden bevor ich wieder kaufe.
 
Steeeep schrieb:
Die haben AMD Modelle mit Kaveri, Temash und Kabini im Angebot

Die ich nirgends kaufen kann... Daher gibt es defacto auch kein Angebot. Gerade aufgrund der besseren GPU finde ich sie für Multimediaaufgaben bedeutend besser.
Ergo darf man sich wieder selbst was zusammenbauen...
 
Was haltet ihr von so einem Teil fuer eine openelec (ich weiss, heisst jetzt anders) Installation?

Nutze derzeit ein Raspberry Pi (1st Gen) und vor allem wenn man das noch als Musikzentrale verbunden mit dem Receiver zur Ansteuerung von Musik benutzt oder hauefig die Bibliothek aktualisiert dann ist der Raspberry schon ziemlich lahm.

Die Frage ist nun, ob der Rasp 2 hier ausreicht oder ob ein Zotac besser oder gar schon ueberdimensioniert ist?
 
Ein Arbeitskollege von mir hatte auch ein Raspberry PI und er ist jetzt auch auf einen NUC mit i3 glaube ich umgestiegen. Mit der Leistung davor war er teilweise auch etwas unzufrieden da viel zu lahm....
Kommt halt auf deine Anforderungen an, ich denke auch die Möglichkeit direkt eine SSD zu verbauen wäre ein Vorteil.
 
Ist der neue aktiv oder wie der CI320 passiv gekühlt?

Offtopic:
Der PI2 ist für OpenElec mehr als ausreichend, auch bei der Menüführung etc. gibt es keine Ruckler mehr. Zum PI1 ist das ein riesiger Unterschied.
 
Die Kühlung würde mich auch interessieren. Ich hab den CI540 und das Teil geht trotz passiver Kühlung sehr gut. Für kleinere Spiele wäre eine bessere integrierte Grafikeinheit schon gut. Wenns ohne Lüfter oder zumindest sehr leise gekühlt ist, wäre das eine Überlegung wert.
 
Ich hab mir letzens ne Atom box mit 3735F und Android 4.4 bestellt, 32gb eMMC, hab da eigentlich vor parallel noch Win10 und openelec oder ähnliches zu installieren um damit meinen Pi zu ersetzen.
Performance mässig läuft Steam inHome streaming auf einem 3735F unter windows 8.1 recht brauchbar... habs nicht zulange getestet weil 8" 1280x720p nicht so viel spass machen (besonders ohne keyboard sondern mit touch screen -.-)
Für Mediaangelegenheiten hat der Pi bisher eigentlich immer ausgereicht, streamen kommt eh immer vom NAS aus.
 
Bärenmarke schrieb:
Wieso gibt es eig keine AMD Modelle :mad:
Die APUs würden sich auch super dafür eignen, dann würde ich eventuell auch in die Versuchung kommen einen zu kaufen, so definitiv nicht!

erstmal schlau machen... es gibt mehr als genug AMD Modelle der Zboxen, auch mit Temash - nur muss der sich dem Baytrail Nuc in vielen Aspekten geschlagen geben, Multimedial wie auch preislich. Such bei anandtech.com nach CA320 und CI320 ;)

Ich warte auf HDMI 2.0 a bis ich mein HTPC upgrade. Die CI540 hier rennt einfach delux mit Openelec. Passiv, flott, perfekte remote. CEC wäre noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das Zotac diese Mini PC Serie fortsetzt. Wir haben im Büro welche mit AMD APU und der rennt ganz gut (wobei ich Intel bevorzugen würde, dinge wie Steam Home Streaming was ich heimlich testen konnte funktionierten nicht so richtig).

@Haldi

Die Erfahrung kann ich bestätigen Windows und 8" ohne Tastatur und Trackpad macht keinen spaß...
 
Zurück
Oben