Krautmaster schrieb:
Und warum mit Temash... es liegt sicher nicht allein an Zotac denn Temash war lange bereits getestet bevor erste Produkte wirklich in den Handel kamen.
An wem soll es sonst liegen? Aber ab wann die CPUs für die Hersteller lieferbar waren wissen wir ja leider nicht...
Das ist doch leider etwas arg undurchsichtig
Krautmaster schrieb:
Beide ZBoxen, sowohl die CI320 als auch die CA320 kamen am 02.06.2014 raus mit dem was zu der Zeit eben von AMD und Intel im Bereich dieser TDP Klasse zu bekommen war.
Wieso muss es zwingend diese TDP Klassifizierung sein? Wenn es knapp darüber bessere Produkte gibt? Bzw. kann man durch den Takt oder ein besseres Kühlsystem das Problem ja relativ leicht lösen...
Krautmaster schrieb:
Was bekommt man denn Seitens AMD bis 15W.
Ich weiß leider nicht, was den OAMs alles angeboten wird. Wenn du diesbezüglich Infos hast, kannst sie uns gerne mitteilen. Sich jedoch stur auf die TDP zu beziehen ist einfach bs. Es heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass auch wirklich soviel Strom benötigt wird...
Bzw. an den heizwells sieht man ja gut, wie heiß sie trotz niedriger TDP werden und das ist zum kühlen dann eher ein Problem! Die FX hingegen bleiben verhältnismäßig kühl.
Krautmaster schrieb:
Am ehesten noch die Beema und Mullins. Bei 19W wären Kaveri drin ja...
Wäre doch ein cooles Produkt mit dem Kaveri vor allem hinsichtlich der GPU
Krautmaster schrieb:
19W scheint aber bei vielen Barebones schon zu viel.
Das glaube ich nicht, solange die Hitzeentwicklung passt und das Kühlsystem es ohne weiteres stemmen kann. Die Probleme werden eher woanders liegen, dass es der Konkurrent wohl wieder nicht gerne sieht, wenn zu viele AMD Systeme im Umlauf sind...
Krautmaster schrieb:
Ich denke AMD braucht einen neuen SOC mit ~5-15W und HDMI 2.0 und dirketen 60hz 4k support. Sowas würde laufen.
Gerne auch mit 144 Hz
Aber das finde ich auch sehr schade, dass es in der Hinsicht doch recht dünnbesiedelt ist. Jedes kack Smartphone hat schon fast ne 4k Auflösung (leicht überspitzt ausgedrückt) und bei solchen Sachen hängen sie so brutal hinterher