News Zehn Gigabyte-Mainboards für „Ivy Bridge“ gezeigt

Kann man dann auch mit einer GraKa und der CPU-GPU 3 Monitore betreiben?
Und kann eins von den Boards nVidia Optimus oder das AMD-Pendant davon?

gnubb schrieb:

Extreme Fail.

Er wollte eins ohne ohne VGA/DVI/HDMI/DP

@Topic

Mal sehen ob ASRock beim selben Farbschema bleibt, wie bei den aktuellen P67/Z68 MoBo's.

Ich wundere mich sowieso, dass wir zurzeit nur das UD3H und dann dass UD5H kennen. Bisher war da immer ein risen Unterschied zwischen, auch jetzt ist er nicht klein, und dazwischen wurden meist noch UD3R, UD3P und UD4 gequetscht.
Das UD3H wäre mir jetzt ein bischen zu wenig, das UD5H aber schon übertrieben.

@bensen: Imho haben sie bei den SATA-Ports zuletzt eher übertrieben, ab P67X/Z68X(P)-UD3 gab es 4xSATA 6Gb/s, ab P67A-UD4/Z68X(P)-UD5 stattdessen 2xeSATA 6Gb/s, beim Z68X(P)-UD4/P67A-UD5 und beiden UD7 sogar beides zusammen.
Insofern wirkt das beim Z77X-UD3H schon etwas wenig, da hast du Recht.

Beim Sockel AM3+ merkt man das aber deutlicher: 970A-UD3 und 990XA-UD3 bieten keine zusätzlichen SATA-Ports, das 990FXA-UD3 in Rev1.0 und Rev.1.1 zusätzlich 2xeSATA 6Gb/s, bei Rev1.2 nurnoch 3Gb/s.

Allerdings ist das hier auch nicht so nötig und die 800er Vorgänger waren da ziemlich vollgeklatscht: Das 870A-UD3 und 890XA-UD3 boten zusätzlich zu den 6 SATA 6Gb/s-Ports der SB noch je 2x SATA 3Gb/s intern und extern. vor allem die internen find ich mehr als überflüssig.

@tigerfox: mir gehts ähnlich. das ud3h is nen nogo. das scheint einfach nur schlecht zu sein.

das ud5h hingegen is wunderbar, aber fast schon zuviel. am liebsten wäre mir nen ud4, aber scheint ja nich zu kommen :(

Erst Mal abwarte was da noch kommt, bei Gigabyte und den anderen Herstellern sind das ja auch erst mal nur Vorstellungen was schließlich in den Handel gelangt ist wieder etwas anderes.

Es wäre schon extrem merkwürdig, wenn Gigabyte aufeinmal sein bisher immer recht umfangreiches Intel-Angebot so verringert. Wahrscheinlich präsentieren sie einfach noch nicht alle Boards.

Die Unterteilung in UD3/R/P bzw. DS3/R, UD4/DS4, UD5/DS5 und schließlich UD6/7/DQ6 für Intels Mainstream-Plattform hat sich schon ungefähr beim P965 eingebürgert und ist seit dem immer ungefähr beibehalten worden, da wird man das jetzt nicht auf zwei Boards zusammenschrumpfen.

Mich würde bei den Boards interessieren welches davon Intel USB 3.0 nutzt. Bestimmt bekommen die billigen Boards wieder irgendeinen Zusatzchip schlimmstenfalls von Etron verpasst. Für mich der entscheidene Unterschied zu Z68 da es für PCIe 3.0 ja so gut wie noch keine Karten gibt.

@Red-Killer: 1155 also wie Sandy-Bridge auch. Gibt ja Z68 Boards die Ivy-B. kompatibel sind.

Ich denke du kannst darauf vertrauen, dass jedes Board mit einem Chipsatz, der 4xUSB3.0 bietet, diese auch zuerst nutzt. Für mich eher die Frage, ob mehr Ports lieber durch Hubs oder Zusatzchips per PCIe erreicht werden.

@Red-Killer -natürlich LGA 1155...:D Neue Sockel gibts dann endlich wieder 2013,falls Intel die Radmap einhält.

Also bevor ich mir ein AsRock Mainboard Kaufe, würde ich dann doch lieber ein Himmelblaues Gigabyte nehmen :p

Aber ich denke mal das da auch noch was mit etwas mehr Design daher kommt, „Ivy Bridge“ lässt ja auch noch etwas auf sich warten.

@Puritaner: hehe ja.. is bei mir genauso. auch wenn das design ziemlich suckt, kauf ich lieber nen gigabyte anstatt nem as rock. hatte beides schonmal und obwohl ich mitm as rock recht zufrieden war, vertrau ich nich gern darauf. gigabyte hat mich bis jetzt noch nich enttäuscht.

wobei schaun wir mal was evga so aufn markt schmeißt. mit etwas glück gibts ja nen gutes board für so 200€ und nich erst für 250€ wie die aktuellen von evga xD mehr als 200€ möcht ich net ausgeben fürn ib board

Endlich sieht man bei dem hier abgebildeten G1.Sniper nicht mehr so ein kindisches Kühlkörperdesign alá Pistole, Magazin etc

War meine Befürchtung, jedoch wurde diese ja Gott sei Dank nicht bestätigt :)

zum glück habe ich keinen veralteten intel 2600k gekauft
Ivy Bridge wird abgehen wie zunder

Ein Pech das du nur Unsinn von dir gibst.

Der i7 2600k ist weder veraltet, noch wird Ivy "abgehen wie Zunder". Die werden eine Minimale Mehrleistung zu weniger Verbrauch liefern.

halacha schrieb:

Schaust du einfach mal in die Offizielle Vorstellung von Intel zu Ivy Bridge dann siehst du was dich erwartet. Intel gibt 28 „Ivy-Bridge“-Modelle offiziell preis
Ich habe mich Tatsächlich zu so einem Alten Intel Core i7 2600K entschieden und bin mit Preis und Leistung sehr zufrieden, klar könnte ich ich mit Ivy-Bridge auch noch ein bisschen mehr Stromsparen, ich kann aber auch einfach den PC abschalten und ein Buch lesen das Spart noch viel mehr.

Im übrigen habe ich mich für ein Z68 Mainboard entschieden da könnte ich auch auf Ivy-Bridge nachrüsten wenn ich wollte.

Außerdem brauche ich nicht jeden Trend von Intel mit zu machen ich kaufe mir Maximal alle 5 Jahre einen neuen PC und alle 2,5 eine neue Grafikkarte wenn ich der Meinung bin das sie zu meinem PC passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben