Zehn Mio.(!) Euro für neues Logo der Arbeitsagentur

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Zunächst war von 100.000 Euro die Rede (SSN berichtete), dann wurden 300.000 Euro genannt, als Kosten für das neugestaltete Logo der Arbeitsagentur. Der "SPIEGEL" berichtet nun, dass es wohl deutlich mehr sein werden.

Wie Hans Meier-Kortwig, Manager bei der Beratungsfirma Marketing Partner, dem "SPIEGEL" gegenüber erklärte, könnten sich die Gesamtkosten durchaus auf zehn Millionen Euro belaufen.

Zu den bislang genannten Kosten der reinen Logo-Gestaltung kommen nämlich noch Kosten für Fassadenbeschriftungen, Tischaufsteller, Klingel- und Namensschilder, Prospekte und einiges mehr hinzu. Seitens der BA gibt es bislang keine Schätzung über die Kosten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,357007,00.html
 
und...is doch normal?!
Man kann (wie in dem anderen Thread hierzu) natürlich drüber streiten ob ein neues Logo nötig war aber das Kosten in diesem Rahmen entstehen is normal und noch nich mal besonders teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das Logo hat sich zwar nich groß verändert aber imerhin müssten jetzt an und in hunderten (oder tausenden) Ämtern Schilder gewechselt, Briefpapiere neu gedruckt werden und was weiß ich sonst noch. Halt ALLES wo n Logo drauf is. Sicher war die Änderung des Logos insgesamt unnötig aber die Kosten die im Ganzen entstehen sind normal!
 
Wenn juckt es auch...es werden täglich Millionen/Milliarden den Bach runtergespült.
Da wird sich nie was dran ändern...ist auch nicht ihr Geld...also wayne und nun close.

Edit.
Ach bin die Themen nur Leid und sobald Du Dich mit Politik über Jahre beschäftigst wirst Du ne ähnliche Sicht haben.Die Leute die das entscheiden werden nächsten Monat bestimmt nen Gutachten für ca. 10 Millionen in Auftrag geben...dieses Gutachten bestätigt dass das Logo dazu führt das mehr Leute nen Job bekommen und das ANsehen des AA steigt und daraufhin...werden die Löhne von den Leuten die das Logo in Auftrag gaben erhöht und die Logomachen bekommen auch nochmal nen fetten Bonus...usw usw.

Ändert sich nie...außer es kommt mal einer und knallt sie alle ab.Würd zwar nix bringen,da nen Tag später ähnliche Horochsen draufsitzen...aber der kleine Mann hät mal was zum Lachen.

Und neben der political correctness stimmt mein Post nur viellzusehr...alle andere "Augen weiter nach oben richten",aber net nach links und rechts...bis ihr überfahren werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja, wenigstens kann die Agentur ja gleich ein paar Leute an sich selbst vermitteln, um die ganzen Logos abzuändern. Nächstes Jahr wird das A dann grün, wegens Farbe der Hoffnung... :lol:
 
Shiro <Kamui> schrieb:
Wenn juckt es auch...es werden täglich Millionen/Milliarden den Bach runtergespült.
Da wird sich nie was dran ändern...ist auch nicht ihr Geld...also wayne und nun close.

Sonst gehts noch gut? :freak:

Wenn dich die Thematik nicht interessiert, dann meide den Thread einfach...

\edit
@topic
Das alte Logo gefällt mir sogar besser als das neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm, 10 millionen euro sind NICHT gang und gebe bei einer entstehung eines neuen logos. Und sei es noch so aufwändig. Dürfte ich fragen woher solche Informationen stammen?

edit:
so, nun nochmal alles in ruhe durchgeschaut.

Da sind ja sämtliche kosten drin, von der Erstellung des Logos bis hin nur kompletten neubeschriftung aller "Filialen" und Geschäftspapiere etc....

die 10 Millionen kommen da gut hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht wohl nichtur ums Logo,sondern neues Briefpapier...neue Schilder...neues Internetbild und und und...
neue Autos ( Lackierung)...da kann man ewig weitermachen.Das ist wie wenn jemand morgen entscheidet dass die Poliztei in rot rumlaufen soll ( die Entscheidung kostete nix)...der Rattenschwanz dutzende Millionen...
 

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