Ein neues Logo für die Arbeitsagentur

Moment mal ...

SCHLECHT ist dieses Logo nicht. Ob es einem gefällt, ist ansichtssache...
Ein Logo muss in 30x30mm gut aussehen genau wie auf 2x2m, es muss monochrom wie auch in Farbe darstellbar sein, bla bla bla. Da gibt´s so viele Ansprüche und die wollen auch alle an den Kunden kommuniziert und erklärt werden. Für 29,90 macht da keiner mal kurz ein Logo und kriegt das auch noch verkauft. Für den Bäcker nebenan schon, für eine Bundesagentur nicht.

Aber:
100 000€ sind für ein Redesign einfach eine Schweinerei. Vor allem weil das Logo ja noch nichtmal neu entwickelt wurde.
Die Werbebranche ist echt teils im Eimer (vor allem der digitale Bereich) und alle freuen sich um gutbezahlte Jobs. Oft kriecht man mit Mikro-Bezahlungen rum, weil sonst nichts anderes reinkommt. Und dann schiebt die Bundesagentur für Arbeit irgendjemanden 100 000€ für sowas den Hintern hoch...unverständlich.

Wobei mir aber noch einfällt:
Eine kleine Anekdote eines Pitchs. Ich kenne da so eine gewisse Agentur, so vom sehen her ;) , die machte eines schönen Tages bei einem Pitch für Bosch (name von der Redaktion geändert) mit. Es wurde alles schön entworfen, Alternativen Gestaltet und ein schönes Konzept auf aktueller CI basierend für Print und Web ausgearbeitet.

Die Präsentation schlug auch ein, alle war wunderbar.

Als Preis wurde natürlich, da die Firma sehr groß war und finanziell gut dastand, nicht der Standardsatz genommen sondern gut was draufgebuttert. Tut denen nicht weh ...

Pitch verloren. Mist. Und Warum? ZU BILLIG GEWESEN.

Nachher kam eine etwas weniger aufwändige Kampagne auf den Markt, die allerdings das doppelte gekostet hat. Was lernt man nun daraus?
Tja, das mag man für sich selbst festlegen. Aber wenn jemand keine Ahnung hat, kann man versuchen ihm etwas GUTES zu verkaufen bis man dumm wird und in der Klapse sitzt. Sobald einer vorbeikommt der dasselbe macht, dabei aber das doppelte kostet und glaubhaft erzählt es wäre das Beste der Welt, ist man weg vom Fenster (so beim Kunden die Kohle locker genug sitzt).

Und ich wage mir vorstellen zu können das hier dasselbe passiert ist. ;)
 
Da soll noch irgendwer die Welt verstehen

Der Preis und die Werbung machen die Qualität

Is ja des gleiche mit die ganzen Sportmarken Adid. Pum. Nik. und so weiter

Greez hiker9
 
Hi,
ich würde sagen: Die totale Verschwndung von Steuergeldern!

Ich rechner mal kurz aus:
100.000€ für ein Logo, das man innerhalb von, sagen wir, 5 min fertig hat.
60min : 5 = 12
dann 100.000*12=1.200.000€

Das wäre ein Szundenlohn von 1.2 millionen € :eek: :stacheln:
Da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: Prost Mahlzeit den Verantwortlichen.

Ach und den Stundenlohn würde ich auch mal gerne haben, wenn ich son Logo entwerfen müsste. :lol:

mfG Philip
 
Wenn ich mir das Ergebnis dieser "Arbeit" ansehe, dann weiß ich warum es in hierzulande nicht vorwärtsgeht. :rolleyes:
SCHLECHT ist dieses Logo nicht.
Das hat ja nie jemand behauptet. Bei einer Neugestaltung hatte ich nur etwas mehr erwartet. Besonders in Anbetracht der veranschlagten Summe.
Für 29,90€ macht da keiner mal kurz ein Logo und kriegt das auch noch verkauft. Für den Bäcker nebenan schon, für eine Bundesagentur nicht.
Sagt wer? Wenn es eine Firma im Auschreibungsverfahren für 29,99€ angeboten hätte, dann müssten wir nicht so ungläubig mit dem Kopf schütteln. Mehr ist diese "Arbeit" nämlich nicht wert.
100 000€ sind für ein Redesign einfach eine Schweinerei.
Redesign? Das hast Du aber sehr diplomatisch formuliert. Für den Mausklick bei Paint, um die Farben zu invertieren, dem Steuerzahler 30.000€ + Folgekosten abzuknöpfen zeugt entweder von Hirnrissigkeit oder dreister Abzocke.
Der Bund der Steuerzahler hat 1997 ein vom Strafrechtler Professor Dr. Gerhard Wolf aus Frankfurt/Oder gefertigtes Gutachten über "Die Strafbarkeit der rechtswidrigen Verwendung öffentlicher Mittel" vorgestellt. Ergebnis: Die Verschwendung von Steuergeldern ist schon heute strafwürdig. Aufgrund dieses Gutachtens hat der Bund der Steuerzahler seitdem in einer Reihe von Fällen Strafanzeige wegen Untreue erstattet. Die entscheidenden Hinweise kommen dabei oft von aufmerksamen Bürgern.
Hmmm.... :D

Nachschub :evillol:

Die Kosten für die Neugestaltung des Logo's sind geradezu lächerlich im Vergleich für die Entwicklungskosten der Internetplattform zur Stellenvermittlung der BA: Festhalten... 77 Millionen €. Aber das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Die Kostenprognose bis 2006 geht von 98 Millionen € aus.
Der Steuerzahler darf ran. Schade, dass uns etwa 5 Millionen Steuerzahler fehlen...
 
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