zeigt immer die gleiche cd an :(

WhiteEagle

Cadet 1st Year
ich hab das problem mit win2000 und höher, dass wenn ich eine cdrom (1.) einlege, rausnehme und eine andere cdrom einlege, aber die dateien von der 1. cd im windows explorer angezeigt werden. beheben lässt sich das nur mit einem reboot. das nervt halt wenn ich von mehreren cds was brauche. wenn ich aber mit isobuster auf die cd zugreife, zeigt es mir den richtigen inhalt an, aber halt nicht im windows explorer. ich suche schon seit einiger zeit nach einer lösung, nur find ich nichts :(
das komische dran ist, dass unter win9x alles funktioniert...
es hängt nicht von der intelinf treiber ab, hab mit und ohne schon probiert.

mein system:
asus p4p800 (non-deluxe)
p4 2400c
seagate 120gb
toshiba 1712
lite-on 52246s
512mb kingston ddr
ati 9600 pro

Hast du dein System Auch richtig verkabelt und die Jumper Richtig eingestellt ???

Geh im Explorer auf Ansicht und dann auf aktualisieren. Dies tritt meistens auf, wenn man Autoplay abgeschaltet hat.

Hast du dein System Auch richtig verkabelt und die Jumper Richtig eingestellt ???
müsste ja, sonst ginge es unter win9x auch nicht, aber da läuft es ohne probs.
Geh im Explorer auf Ansicht und dann auf aktualisieren. Dies tritt meistens auf, wenn man Autoplay abgeschaltet hat.
leider bringt aktualisieren nichts. ich seh immer das gleiche.

hat sonst jemand noch ein idee??

Ich hatte mal das gleiche Phänomen, da war allerdings dann mein CD-Laufwerk irgendwie kaputt. Ein Austausch brachte da nur Abhilfe.

Vorschlag: Probier das Laufwerk mal bei einem Kumpel und schau ob der Fehler bei dem weg ist.

Ralf

schau mal, ob's eine neue Firmware für das CD-Rom gibt ...

Mach mal den Autostart der CD-Laufwerke wieder an ob es dann geht.

Falls du die IBM Rapid Acces Tastatur hast, sind das deren Treiber, die die Laufwerke blockieren!

wird die komplette cd mit den alten daten der vorherigen angezeigt oder nur der cd titel? wenns nur der titel ist, und das kommt vor, wenn autostart aus ist, wie oben schon angegeben, dann einfach mit rechtsklick öffnen darauf zu greifen. dann werden die neuen daten abgefragt.

mfg firexs

hoffe geholfen zu habn

Mach mal den Autostart der CD-Laufwerke wieder an ob es dann geht.

Falls du die IBM Rapid Acces Tastatur hast, sind das deren Treiber, die die Laufwerke blockieren!
hab keine ibm tastatur. das mit dem autostart werd ich mal probieren.
wird die komplette cd mit den alten daten der vorherigen angezeigt oder nur der cd titel? wenns nur der titel ist, und das kommt vor, wenn autostart aus ist, wie oben schon angegeben, dann einfach mit rechtsklick öffnen darauf zu greifen. dann werden die neuen daten abgefragt.

mfg firexs

hoffe geholfen zu habn
es wird den ganzen alten inhalt angezeigt :( und aktualisieren bringt nichts.

imo wird der ganze cdinhalt irgendwo gecached, aber ich weiss nicht wo, wie und was genau es ist...

geh mal im Gerätemanager auf dein CDlaufwerk

gibts da eine 'automatisch trennen' Option?

Option ist unter 2k/XP nicht vorhanden.

Das kenn ich auch. Nach ner Windowsneuinstallation ist das wieder für ne Zeit lang i. O. Und dann fängts wieder an. Manchmal ist auch einfach nur durch irgentein Brennprogramm die Auto Insert Notification Funktion abgeschaltet. Da musste mal Werkam fragen. Der kennt sich mit der Registry aus.

Versuch es mal mit dem Registry System Wizzard von www.winfaq.de , dort kannst Du alles einstellen um Windows optimal ans laufen zu bekommen. Ist für Privatanwender kostenlos, Version 1.45 ist seit dem 25.1. im Umlauf.

kannte das problem.
wenn ich aber unter system -> gerätemanager aktuallisiert habe ging's meistens. wenn nicht, musste ich neu starten.

unter win xp tritt das problem nicht mehr auf :) .

Zurück
Oben