msleep
Newbie
Hier der ausgefüllte Fragebogen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~650€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor ohne Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Vielleicht kann mir jemand eine Karte empfehlen, die man zum zocken und andernseits für ein bisschen AI-Training nehmen kann.
Wenn ich gerade so nach meinen Budget schaue, kann ich mich nicht ganz für eine der folgenden GPUs entscheiden:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Irgendwann im Jahr
Genauer
Am liebsten in den nächsten 4 Wochen, außer der Preis explodiert dann, dann warte ich auch gerne bis Jahresende.
Hallo zusammen,
hier der ausgefüllte Fragebogen.
Wenn noch bei der Hardware entscheidend ist, ergänze ich es gerne noch.
Bei der Empfehlung gern noch das Model bzw. die Marke mit angeben, welche zu empfehlen ist.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~650€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Die Siedler, Tomb Raider, und was gerade mal im Angebot ist
- Welche Auflösung? Nur Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Soch hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Wenn es flüssige 60 werden, wäre ich schon zufrieden.
- als Hobby die Grafikkarte auch zum Trainieren von einfachen AI Modellen nutzen
- Nvidia hat ja CUDA, AMD ROCm, vielleicht hat dort auch jemand erfahrung wie gut ROCm mit Pytorch funktioniert, da ich bisher nur CUDA testen konnte auf einen Laptop mit einer 1060 6GB.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor ohne Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Hier wurde alles vom Inneleben erneuert außer die Grafikkarte und Netzteil
- Prozessor (CPU): AMD 7600
- Board: Gigabyte B650 Gaming X AX
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 660 (Die soll ersetzt werden)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Von Cosair mit 650 W (Wäre schön, wenn das bleiben kann, wenn nicht, dann eben nicht)
- Gehäuse: ein Aerocool T40
Vielleicht kann mir jemand eine Karte empfehlen, die man zum zocken und andernseits für ein bisschen AI-Training nehmen kann.
Wenn ich gerade so nach meinen Budget schaue, kann ich mich nicht ganz für eine der folgenden GPUs entscheiden:
- RTX 4060 TI 16 GB
- RTX 4070
- RTX 4070 Super
- RX 7800 XT
- RX 7900 GRE
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Irgendwann im Jahr
Genauer
Am liebsten in den nächsten 4 Wochen, außer der Preis explodiert dann, dann warte ich auch gerne bis Jahresende.
Hallo zusammen,
hier der ausgefüllte Fragebogen.
Wenn noch bei der Hardware entscheidend ist, ergänze ich es gerne noch.
Bei der Empfehlung gern noch das Model bzw. die Marke mit angeben, welche zu empfehlen ist.
Zuletzt bearbeitet:
(Überarbeitet)