Servus beinand,
ich will endlich mal Komplett Neue Rechner zusammen und Neue Projekt Schreibtisch umsetzten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, ich benutzte Solidoworks/Solidcam für Hobby auch zugleich Profi für Homeoffice für spätere Zeit.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht Nötig RGB für Hardware sein auch wenn die haben kann ich abschalten, die werden alles unter Schublade verbaut Eigene Projekt für Schreibtisch mit Extern Custom Wakü verbaut, Außer vielleichtt LED Strips/Leiste hinter Schreibtisch als Hindergrundleuchte per Mainboard steuern kann?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitor die erste wird EVE Spectrum 4K 144hz als Haupt Monitor und die 2nd werde mitnehmen ist BenQ XL2411T 1920x1080 144hz für NebenMonitor als Übersicht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
5000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr unterschiedlich kommt drauf an was hier Kommentiert
also Je Früher Entscheidung gefallen desto besser
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selberbauen
9. Neue Hardware vorgestellt?
Ja, habe ich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nicht wundern das Grammatik Fehler sind, ich versuch mein Besten wie ich kann.
Ich hoffe bekomme paar gute Ratschläge von euch.
ich will endlich mal Komplett Neue Rechner zusammen und Neue Projekt Schreibtisch umsetzten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? CoD MW ColdWar, BF6, Cyberpunk 2077, Stalker 2
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? je nach spiel für online egoshooter muss kein ultra sein, da kann ich detail optimieren je nach FPS brauche beim Rollenspiel auf Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120/144fps je nach details optimiert wo kaum unterschiedet für egohooter und für rollenspiele/offene welt reicht 60fps umso mehr ist auch schön
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, ich benutzte Solidoworks/Solidcam für Hobby auch zugleich Profi für Homeoffice für spätere Zeit.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nicht Nötig RGB für Hardware sein auch wenn die haben kann ich abschalten, die werden alles unter Schublade verbaut Eigene Projekt für Schreibtisch mit Extern Custom Wakü verbaut, Außer vielleichtt LED Strips/Leiste hinter Schreibtisch als Hindergrundleuchte per Mainboard steuern kann?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitor die erste wird EVE Spectrum 4K 144hz als Haupt Monitor und die 2nd werde mitnehmen ist BenQ XL2411T 1920x1080 144hz für NebenMonitor als Übersicht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i7 4700k OC auf 4,1Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 16GB 1600Mhz
- Mainboard: MSI MPower SP Z87
- Netzteil: BeQuit Darkpower P10 650watt
- Gehäuse: irgendwas Nanoxia
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus Xtreme 1080 Ti
- HDD / SSD: SSD Samsung 830 120GB und SSD Samsung 860 EVO 1TB
- Audiokarte: ASUS STX II
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
5000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sehr unterschiedlich kommt drauf an was hier Kommentiert
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selberbauen
9. Neue Hardware vorgestellt?
Ja, habe ich
- Prozessor (CPU): R9 3900X ich kann auch warten auf ZEN3
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB 3600Mhz CL16 per OC auf 3800Mhz Cl14/16
- Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Master gibt noch bessere? PCIe 4.0 wäre gut
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W oder etwas besseres?
- Gehäuse: Selbstbau Schreibtisch selbstbau mit Schublade für hardware
- Kühlung:MO-RA3 420 Pro + 4x Noctua NF-A20 PWM chromax nur wenn Extern steht oder unter Tischplatte drangehängt reicht auch normal NF-A20 und die rest brauch ich Ratschlag ist mein erster WakÜ.
- Grafikkarte: RTX 3090 FE oder andere billigste variante die ich Wakü umbauen kann.
- HDD / SSD: SSD Samsung 860 EVO 1TB nimm ich die mit und dazu Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
- Audiokarte: ASUS STX II nimm ich mit aber ACHTUNG!! es wäre super das es Funktioniert ansonten DAC/AMP aber bitte keine FiiO2 ich besitze bereit DT990 Edition 600ohm
Nicht wundern das Grammatik Fehler sind, ich versuch mein Besten wie ich kann.
Ich hoffe bekomme paar gute Ratschläge von euch.