Poati
Captain
Komplett unabhängig von irgendwelchen Anforderungen ist es auf Android generell bezogen. Hab Android von Version 1.6 bis hin zu 10.0 benutzt und dann auf iOS gewechselt. Android ist einfach bei weitem nicht so funktional und aufgeräumt wie iOS. Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Plötzlich kann man sich daran erfreuen, dass keine Werbung in Systemapps aufploppt oder für allmöglichen Krams Apps doppelt drauf sind oder das Gerät zugemüllt ist mit Bloatware. Dann lädt man sich seine Apps runter und stellt fest, dass die Designsprache viel einheitlicher ist, als es bei Android der Fall ist. Generell App Updates bekommt man nicht wirklich mit. Ein neues Android fährt während der Benutzung erstmal diverse Updates für Play Services, Herstellerapps und Bloatware. Nein davon fiel mir beim iPhone nichts auf. Spaßeshalber hatte ich mit dem neuen iPhone damals auch ein Systemreset durchgeführt und dann das Backup eingespielt, davon ist Android so meilenweit entfernt. Dafür ist iOS teilweise was Funktionen oder Anpassbarkeit anbelangt weit hinter Android, das sollte an dieser Stelle auch gesagt sein. Nach über 10 Jahren Android Gebastel benutze ich mein Smartphone gerne einfach nur noch. Wobei das Basteln zugegebenermaßen auch bei Android in den letzten Jahren stark abgenommen hatte. Zuletzt musste ich aber auch da noch beim Oneplus diverse Custom Roms probieren, damit Spotify unter Android Auto wieder funktionierte. Letztendlich trat der Fehler immer wieder auf nachdem sich die Android Auto App aktualisiert hatte, aber Google beharrte drauf, dass der Fehler bei Spotify liegt. Das betraf viele Leute und mir war das dann zu blöd und bin zu iOS.abcddcba schrieb:bei den Anforderungen vom TE frage ich micht, was da dann die "Bastelbude" waere?