Stebs
Cadet 4th Year
BessenOlli schrieb:Doch, es war - zumindest im Mai - die Rede davon.
Scheint mir aber eher ein Verständnisfehler von Golem zu sein, im Original ist keine Rede davon (und zumindest ich hab das auch vorher noch nie anders gehört gehabt):
Firefox 3.1:
There were a number of features that we held back from Firefox 3 because
they weren't quite ready - but they were nearly complete. These
include things like XHR, native JSON DOM bindings, ongoing performance
tuning, awesomebar++, better system integration, etc. This along with
the overall quality of Gecko 1.9 as a basis for mobile and the desire to
get new platform features out to web developers sooner has lead to us
want to do a second release of Firefox this year. This release would
be date-driven and targeted at the end of 2008. Any features not ready
in time will move to the next major release. This is currently planned
to be based on Gecko 1.9.1 - but if there are solid technical reasons
for breaking frozen APIs we will bump the version number to Mozilla2.
Die Vorschläge kommen aber aus der Browser-_internen_ Datenbank Places (Bookmarks, History etc.) - und genau diese "awesomebar" will man mit Fx 3.1 noch weiter optimieren. Alles andere würde nur Riesengeschrei auslösen (egal ob abschaltbar oder nicht)Die Firefox-Suchleiste macht auch heute bereits standardmäßig Vorschläge. Warum sollte man das nicht mehr deaktivieren können, nur weil man die Leisten verschmilzt? Selbst bei Chrome kann man das deaktivieren.
Hab noch die vom 28.Die Nightly von heute (30.9,) kann ich übrigens nicht empfehlen. Die läuft selbst ohne Tracemonkey wesentlich instabiler als die gestrige Nightly mit Tracemonkey. Wenn sich das Beta1-Release nicht verschiebt haben die Mozillaner aber definitiv noch einiges vor. Es sei denn Tracemonkey bleibt auch bei der Beta1 weiterhin standardmäßig deaktiviert. Dann wäre allerdings die Beta2 die einzige Chance, Tracemonkey noch vor Veröffentlichung des finalen Fx3.1 in einem breiteren Rahmen zu testen.
JIT enabled (nur content!) läuft hier mittlerweile ziemlich stabil
Könnte IMHO durchaus noch passieren dass JIT disabled wird, falls die Devs es nicht schnell genug richtig stabil hinkriegen.