Zeitpunkt für CPU / MB upgrade?

Fluxx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
14
Hallo,

ich plane nach längerer Zeit mal wieder neue CPU & Mainboard anzuschaffen (habe E6600). Derzeit wäre für mich i5-760 oder i7-950 interessant, je nach Budget.

Meine Frage ist ob gerade ein sinnvoller Zeitpunkt ist um aufzurüsten, insbesondere auch im Hinblick auf die kommenden SB CPUs.

Was ist eure Einschätzung? Lohnt es sich noch ein paar Wochen oder wenige Monate warten? Wird man Anfang nächsten Jahres vermutlich eine neuere / schnellere CPU zum selben Preis bekommen, bzw. werden die oben genannten CPUs dann bereits deutlich im Preis sinken? Wann werden SB CPUs breit verfügbar sein?

Thx!
 
wenn der rest deiner hardware stimmt würde ich vllt einen Q9550 in erwägung ziehen oder auf die neuen chips warten,..da wird sicher auch wieder ein etwas günstigeres modell kommen
 
ich würde an deiner stelle noch paar wochen warten. ich glaube in 3 wochen ist es soweit wenn ich mich nicht täusche
 
So wie ich das verstehe, wird der neue i5-Vierkerner den i5-760 preislich ersetzen, hat aber halt ca. 500MHz mehr takt standartmässig und auch entsprechend höhere Performance.

Da ich es so verstehe, dass Sandy Bridge im Januar kommt würde ich warten.
 
Danke, das klingt ja so als wäre warten tatsächlich sinnvoll. Bis Januar halte ich wohl auch noch aus :)

Wie sieht das denn erfahrungsgemäß aus - denkt ihr, dass die neuen Prozessoren dann auch zeitnah (Januar) und zu realistischen Preisen verfügbar sein werden?

Finde den Zeitpunkt schon ein wenig merkwürdig muss ich sagen - so kurz hinter dem Weihnachtsgeschäft die neue Produktlinie rauszubringen?
 
Ich glaube schon, dass Intel im Zeitplan ist. Die Mainboards kann man ja schon kaufen. Ich an Deiner Stelle würde mir jetzt keinen alten Sockel 1156 mehr kaufen.
Warte einfach 4 Wochen ab und schau, wie sich alles entwickelt und wie die Preise dann ausschauen. Kannst ja dann immer noch entscheiden.
 
Zurück
Oben