Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

baLubaerchen

Lt. Commander
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Okt. 2009
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Hallo,

ich hab nun schon seit über 1 Woche das Problem dass mein Internet mehrmals am Tag disconnected für 1-3 min. Das passiert so 10-15 mal am Tag. Ich hatte schon 3 Techniker hier und das Problem ist immer noch nicht behoben... Langsam verzweifel ich hier echt -.-

Hier mal in Auszug vom Ereignisprotokoll der FritzBox:

18.09.15 19:11:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxx, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.251, Breitband-PoP: HMBA23-a1
18.09.15 19:11:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
18.09.15 19:10:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.09.15 19:10:18 Internetverbindung wurde getrennt.
18.09.15 19:10:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.09.15 18:40:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxx, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.251, Breitband-PoP: HMBA23-a1
18.09.15 18:40:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10048 kbit/s).
18.09.15 18:40:01 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.09.15 18:40:00 Internetverbindung wurde getrennt.
18.09.15 18:39:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.09.15 16:48:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxx, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 217.0.119.251, Breitband-PoP: HMBA23-a1
18.09.15 16:48:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
18.09.15 16:47:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Grüße
 
Hallo baLubaerchen,

entschuldige, dass wir uns so spät bei dir melden.

Leider ist momentan ein bisschen viel los. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Treten diese Fehler immer noch auf? Wenn ja, dann bin ich natürlich gerne bei der Behebung behilflich.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

es waren bereits FÜNF ja Sie lesen richtig 5 Techniker hier. Alle haben das gleiche gemacht. Ihr komisches Gerät an die Dose gesteckt, dann gesagt das die Leitung in Ordnung ist und sie nicht mehr machen können dann sind sie wieder gegangen. Heute sollte eigentlich ein "Spezialist" kommen aber das war auch wieder nur ein normaler Techniker. Er selbst konnte es nicht erklären.... Er selbst sagte: Ja ich war heute morgen auch verwundert das ich den Auftrag bekommen habe aber das ist jetzt so..... Bevor der erste Techniker hier war, habe ich übrigens die Fritzbox ausgetauscht (extra eine neue gekauft, was scheinbar völlig überflüssig war, auch dafür nochmal Danke!). Vorher lief es ~3 Jahre ohne Probleme und dann 2 mal der gleiche Fehler ist unwahrscheinlich, daher liegt das Problem sicher nicht bei mir. Hab auch schon Dr. Google gefragt und ich bin scheinbar nicht der erste mit dem Problem. Aber die Telekom stellt sich wie es aussieht immer gleichermaßen blöd an :freak: Ich musste übrigens jedem Techniker aufs neue erklären was eigentlich das Problem ist. Genau wie ich den Leuten am Telefon immer alles nochmal und nochmal erklären muss.

Das ist glaube ich so ziemlich die schlechteste Support Erfahrung die ich je gemacht habe. Ich hoffe auf ein baldiges Ende.

Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wie die Telekom.

PS: Montag kommt jetzt endlich der versprochene Spezialist. Vielleicht diesmal wirklich.

Beste Grüße

Oliver H.
 
@baLubaerchen: Das ist wirklich extrem. Entschuldige bitte die Umstände, die dir dadurch entstanden sind. Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn es wieder zu Problemen kommt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich weiß, dass das nicht gerade eine riesige Hilfe ist. Von meiner Seite möchte ich dennoch mein Bedauern übermitteln. Ich bin sicher, dass meine Kollegen eine Lösung finden werden. Für den Fall der Fälle stehe ich ansonsten auch gerne zusätzlich zur Seite.

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

so wie es aussieht ist der Fehler nun nach dem sechsten Techniker Besuch behoben. Er sagte er schaltet einen Port um (was auch immer das im Zusammenhang mit einer DSL Leitung zu bedeuten hat). Ich bin immer noch sehr enttäuscht von der Support Leistung und würde gerne einmal wissen, an wen ich mich wenden kann zwecks einer kleinen Entschädigung. Denn ich hatte 1 Monat nicht die Leistung erhalten die mir versprochen wurde. Dazu kommen noch 6 Techniker Termine für die ich mir immer Zeit nehmen musste. Außerdem habe ich mir eine neue Fritzbox kaufen müssen (laut Techniker), was im Endeffekt nur rausgeschmissenes Geld war da sie nicht defekt war.

Viele Grüße

Oliver H.
 
@baLubaerchen: Du kannst dich an jeden unserer Kanäle wenden. Eine Prüfung durch mich ist auch möglich. Kannst du die Fritzbox vielleicht noch zurückgeben? Eine Zusage über eine Gutschrift kann ich dir hier nicht geben. Normalerweise wird anhand der Zeit gerechnet auf Grundlage der monatlichen Grundgebühr. Die Wartezeit auf dem Techniker wird dabei nicht berücksichtigt. So ärgerlich es auch für dich war. Dies nur als kleine Info, damit du weißt, womit du rechnen kann, wenn wir eine Gutschrift prüfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die Fritzbox kann ich nicht mehr zurückgeben da es mehr als 14 Tage her ist. Es geht mir nicht um das warten auf den Techniker sondern darum das ich ~3 Wochen mein Internet/Telefon/TV nicht richtig nutzen konnte. Außerdem war es nicht 1 Techniker sondern 6. Wobei ich mich immer noch Frage wieso es 6 Techniker braucht um das zu beheben. Ich glaube ich hatte ja erwähnt das 5 davon das gleiche gemacht haben und dann gesagt haben mehr Möglichkeiten habe ich nicht. Ich wusste nach dem 4 nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte bei so viel Inkompetenz. Ich meine wozu schickt man Leute her die das Problem sowieso nicht beheben können.

Also ich würde um eine Prüfung bitten!
 
Willkommen in meiner Welt!

https://www.computerbase.de/forum/threads/pppoe-fehler-zeitueberschreitung.1505861/

Mein Rekord sind 24 (vierundzwanzig) disconnects an einem Tag und das ganze geht mittlerweile seit über einem Monat so.

Hatte noch nicht einen Techniker da, weil das Problem ja "nicht bei der Telekom liegen kann"...
Fritzbox hatte ich ebenfalls getauscht.

Das zusammen mit den Youtube/Twitch Problemen am Abend lässt mich meinen Wechsel zur Telekom wirklich schwer bereuen. (Auch wenn Natalie sich wirklich nett kümmert :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@baLubaerchen: Ich habe dich in dieser Richtung auch richtig verstanden. Gerne kannst du dich bei uns via Kontaktformular melden. Anschließend prüfe ich, was ich dir genau anbieten kann. Es hat leider wirklich sehr lange bei dir gedauert.

@phoboss: Die Eskalation habe ich kontaktiert. Aktuell habe ich allerdings noch keine Rückmeldung. Im Ticket steht jetzt, dass du eine SMS bekommen haben sollst. Wurde dort um einen Rückruf gebeten?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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