nlr schrieb:
Xiaomi 15 und Pixel 9 sind auch nicht viel größer. Xiaomi dürfte ja ein ziemlich ähnliches Gesamtpaket liefern (bessere Kamera und bisschen mehr Features wie schnelleres Laden, dafür etwas weniger Updates?), und was Pixel für Vorteile haben ist ja bekannt...
Wenn Updates für mich keine Rolle spielen würden würde ich ja eher zum Red Magic 10 Pro greifen, ist günstiger, hat ähnliche Hardware und neben der Klinke noch ein lochfreies Display.
Und wenn mir Updates wichtig wären gibt's zum selben Preis so viel Auswahl mit ähnlicher oder besserer Hardware.
Verstehe den Sinn des Asus nicht so ganz. Denke das muss noch deutlich im Preis sinken.
Mein Xiaomi 11T Pro fühlt sich noch so neu an (bis auf den langsam nachlassenden Akku), dass es mein erstes Smartphone ist dass ich wirklich länger nutzen und vielleicht mit einem neu n Akku ausstatten würde, wenn die Software mitspielen würde. Klar, gab auch für das schon mehr Updates als man früher gewohnt war, aber trotzdem...
Umso wichtiger sind mir jetzt Updates und vernünftige Reparierbarkeit. Insofern ist das Asus z.B. trotz Klinke uninteressant.
Schön wäre ja, wenn das Fairphone 5 weiter ne Klinke hätte, das wäre das das Bisschen, was den Ausschlag geben könnte. So setze ich dann lieber auf einen DAC/KHV und gucke mal, was das Xiaomi 15 Ultra kostet, oder ob ich das erste Mal ein Samsung nehme und zum S24 Ultra greife, das dürfte ja weiter ne sehr gute Wahl sein und lange genug Updates bekommen...