wop schrieb:
Freenet und Mobilcom sind die schlimmsten Abzocker in ihrem Geschäfsbereich.
Und es gibt sogar Leutz die asoziieren Freenet = kostenlos
wop
Das kann ich bestätigen. Als ich zu Modem-Zeiten noch surfte, habe ich nie ein Rechnung bekommen, da ja über die Telekom-Rechnung abgerechnet wurde. Als dann die Mahnpraxis für andere Anbieter von der T-Com eingestellt wurde, erschienen ja keine Beträge von Freenet mehr auf der T-Com-Mahnung.
Also, hätte ich damals eine Mahnung von Freenet bekommen müssen. Die kam aber nie. Und so geriet der Fehlbetrag auch bei mir in Vergessenheit (die T-Com-Mahnung war nur zwei Wochen überfällig, täglicher Streß war schuld).
Nach 6 (!) Monaten kam dann eine Mahnung von der Mogelcom mit folgendem Text: "Sie haben Ihre Rechnung nicht bezahlt und auf unsere Mahnungen nicht reagiert. Das lassen wir uns nicht gefallen! Zahlen bis... Betrag X."
1) Ich habe NIE eine Mahnung erhalten.
2) Der Text ist doch wohl der Oberhammer!
3) Es war tatsächlich von Mobilcom/Freenet, habe Bankdaten und Telnummer kontrollieren lassen.
Gruß,
blutrichter
PS: MSN scheint übrigens ähnlich schlampig zu sein: Laut der Traffic-Übersicht soll ich über 30 GB verbraucht haben in 3 Wochen... Frag mich, wei das gehen soll. Laut meinem Traffic-Zähler waren es gerade mal 15-20 GB. Einige Traffic-Aufkommen wurden bei MSN dreimal (!!!) abgerechnet. Eine Antwort auf eine Mail diesbezüglich habe ich nie erhalten.
Jetzt stellt Euch mal vor, das passiert einem, der einen Volumentarif hat... statt der verbrauchten 3 GB werden 10 GB abgerechnet... macht dann 700 Euro!
Bin jetzt glücklicherweise weg von MSN. Habe ja mit dem Gedanken gespielt, zu Freenet zu gehen... aber wenn sich da bis heute nix geändetr hat, lieber nicht.