Zerstört Windows 10 Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Windows 10 wird da aber sicherlich keine Schuld dran haben. Ich arbeite seit mehreren Jahren in einer großen Firma als IT'ler mit tausenden Clients und das habe ich noch nie erlebt.
Es wird ehr an zu viel Hitze, Überspannung oder etwas anderem liegen.
Und dass W10 kostenlos verteilt wurde lag ganz einfach daran, dass MS so mehr Daten über die Endbenutzer sammeln kann, was mehr Geld bedeutet.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Jo, empfehle auch WIN7. Ganz einfache Sache.
Mir gefällt die Richtung auch nicht, die MS mit Win10 einschlägt. Aber entweder....Oder...

Zur Festplattensache :

Bei mir gabs einen ähnlichen Fall. Win10 war relativ frisch installiert. Aber ich nutze es nu 1 Jahr und es ist O.K. mehr auch nicht.

Ich mags halt einfach nicht und "Brauche" es lediglich für die Games, die nur unter Win10 laufen.

Wäre dies nicht der Fall, dann würde ich weiter Win7 nutzen.

Aber dein Text hört sich schon nach Verschwörungstheorie an ;)

Fakten, Fakten, Fakten...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mirk0 schrieb:
Ich hatte in meiner gesamten IT-Laufbahn (31 Jahre) noch nie einen Festplattendefekt. Auch wenn das dem TE nicht weiterhilft. :D

Ich muss sagen, das geht mir ähnlich im privaten Bereich. Auf Arbeit sieht das natürlich anderes aus!

Hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Habe aus versehen ein Modulares Kabel von einem anderen Netzteil welches auch Modular war angeschlossen und mir fielen dann etwa 3 bis 4 Festplatten aus.

Nur weil ich ein anderes Kabel benutzt habe, was eigentlich nicht sein dürfte :-).

Naja, ich hatte letztes Jahr 3 HDD's die abgeraucht sind und letzten Monat auch wieder 2 (Windows 10), aber die Teile waren von 2013. Merkwürdig war zwar, dass die alle den Sekundentod gestorben sind, aber mit Datensicherung nicht ganz so tragisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Ich habe schon diverse Festplatten zu grabe getragen- aber um ehrlich zu sein - nur vor vielen Jahren. IDE 20 GB und sowas. Alles neuere mit SATA hält bei mir. Sogar die WD Raptor hält immer noch durch obwohl sie extrem laut ist und extrem heiss wird.
Kann aber immer passieren das dir was abraucht. Das mit Windows in Verbindung zu bringen ist schon.. ääh.. gewagt
klar passiert das nur bei Windows 10 wenn du nur Windows 10 nutzt ;-)

MatrixOne schrieb:
Naja, ich hatte letztes Jahr 3 HDD's die abgeraucht sind und letzten Monat auch wieder 2 (Windows 10), aber die Teile waren von 2013. Merkwürdig war zwar, dass die alle den Sekundentod gestorben sind, aber mit Datensicherung nicht ganz so tragisch.

Datensicherung ist das "A" und "O"!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
So mancher Kommentator sollte sich vielleicht noch mal mit unseren Forenregeln beschäftigen. :freak:

Da der Thread aber ingesamt auch so ins Nichts zu führen scheint, schiebe ich weiteren Spammen, Flamen und persönlichen Angriffen mal einen Riegel vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben