System steht und läuft. Nach und nach konfiguriere ich es. Derzeit habe ich "nur" den SMB-Dienst und einen ClamAV laufen. Derzeit struggle ich etwas mit dem automatischen Spin-Down der HDD. System-Dataset liegt auf den SSD, alle VM/Jails mit Mountpoint von der HDD sind offline, keine Zugriffe via SMB und trotzdem kein Spindown. Den SMART-Kram habe ich auch entsprechend der Anleitungen im Netz konfigurioert (-n standby und -d atacam).
Meine USV gibt mit drehenden Platten 30-31 W im Idle aus, mit forciertem Spin-Down sind es nur 12 Watt. Würde ich also 2- Lüfter abhängen käme ich an die <=10 Watt. Schon ganz gut eigentlich?! Vor allem, da die zwei SATA-SSD und die zwei NVME-SSD (Boot) keine Power-states einnehmen. Die Frag eist natürlich, wie groß der Messfehler meiner USV bei solch geringen Leistungen ist.
Meine USV gibt mit drehenden Platten 30-31 W im Idle aus, mit forciertem Spin-Down sind es nur 12 Watt. Würde ich also 2- Lüfter abhängen käme ich an die <=10 Watt. Schon ganz gut eigentlich?! Vor allem, da die zwei SATA-SSD und die zwei NVME-SSD (Boot) keine Power-states einnehmen. Die Frag eist natürlich, wie groß der Messfehler meiner USV bei solch geringen Leistungen ist.