Fresh0razoR
Ensign
Hallo zusammen,
habe mir eben ein USB-Stick mit Windows 8.1 erstellt. Im Setup jetzt fragt er wo er es installieren soll. Es ist ein Lenovo Gerät wo Windows 8 vorher drauf war.
Nun traue ich meinen Augen nicht wie viele Partitionen dort sind:
Drive 0 Partition 1: WINRE_DRV (1GB) - "Recovery"
Drive 0 Partition 2: SYSTEM_DRV (260MB) - "System"
Drive 0 Partition 3: Kein Name (128MB) - "MSR (Reserved)"
Drive 0 Partition 4: Windows8_OS (450GB) - "Primary"
Drive 0 Partition 5: Lenovo_Recovery (13GB) - "Recovery"
Drive 1 Partition 1: Kein Name (15GB) - "OEM (Reserved)"
Drive 1 Partition 2: Kein Name (7GB) - "OEM (Reserved)"
Man waren das noch Zeiten wo man eine Platte ausgewählt hat mit FDisk oder so, nen C-Laufwerk gemacht und installiert...
So viele Partitionen da blickt doch keiner mehr durch. Ich frage mich ernsthaft: Was ist wofür und kann ich das alles platt machen oder funktioniert am Ende das ganze Gerät nicht mehr wenn ich was lösche? Ist ein normales Thinkpad-Gerät mit ner SATA-Platte und ich glaube ne kleine SSD als Cache (ich schätze das ist das Drive 1). Habe schiss, dass Drive 1 (also die SSD) ihren Dienst verweigert, wenn ich mein eigenes Windows 8.1 installiere und das nicht über die Lenovo-Recovery mache.
Danke!!
Gruß
Fresh
habe mir eben ein USB-Stick mit Windows 8.1 erstellt. Im Setup jetzt fragt er wo er es installieren soll. Es ist ein Lenovo Gerät wo Windows 8 vorher drauf war.
Nun traue ich meinen Augen nicht wie viele Partitionen dort sind:
Drive 0 Partition 1: WINRE_DRV (1GB) - "Recovery"
Drive 0 Partition 2: SYSTEM_DRV (260MB) - "System"
Drive 0 Partition 3: Kein Name (128MB) - "MSR (Reserved)"
Drive 0 Partition 4: Windows8_OS (450GB) - "Primary"
Drive 0 Partition 5: Lenovo_Recovery (13GB) - "Recovery"
Drive 1 Partition 1: Kein Name (15GB) - "OEM (Reserved)"
Drive 1 Partition 2: Kein Name (7GB) - "OEM (Reserved)"
Man waren das noch Zeiten wo man eine Platte ausgewählt hat mit FDisk oder so, nen C-Laufwerk gemacht und installiert...
So viele Partitionen da blickt doch keiner mehr durch. Ich frage mich ernsthaft: Was ist wofür und kann ich das alles platt machen oder funktioniert am Ende das ganze Gerät nicht mehr wenn ich was lösche? Ist ein normales Thinkpad-Gerät mit ner SATA-Platte und ich glaube ne kleine SSD als Cache (ich schätze das ist das Drive 1). Habe schiss, dass Drive 1 (also die SSD) ihren Dienst verweigert, wenn ich mein eigenes Windows 8.1 installiere und das nicht über die Lenovo-Recovery mache.
Danke!!
Gruß
Fresh