"Zip Tool" für Mac OS X

V.W.M.ImperatoR

Cadet 4th Year
hi

kennt ihr ein gutes Archivierungsproggi für mac os x? ich würde gerne eine große datei in mehrere kleine (zip) teilen... Oder kann ich das auch mit "on-board-mitteln" machen?
[möglichst opensource oder freeware :) ]

danke für die hilfe :D *hoff*

Zuletzt bearbeitet: (wegen opensource)
Im Finder Datei markieren, dann CTRL + Mausklick auf die Datei -> Archiv erzeugen -> schon hast du ein Zip-File mit der Datei drin.

stuffit ist sehr zu empfehlen!

ab stuffit 10,0 kann man sogar *.ratDVD entpacken! bzw diese Funktion ist integriert.

Mfg Manuel

Stuffit kann in der kostenfreien Version allerdings nur Dateien und Ordner packen, nicht entpacken.
Ansonsten ist es aber ein gutes Programm, welches ich selber sehr gerne benutze.

Am besten du schaust dich mal bei Seiten, wie Versiontracker oder Sofotex um. Dort findest du sicherlich einige freeware-Alternativen.

Kenny du meinst das wohl vice versa. Bei MAC OS X ist der stuffit expander dabei, der kann nur archive entpacken. Zum Packen kannst du Stuffit (deluxe) kaufen.

Seit wann ist der Stuffit Expander bei MacOS X dabei?
Ich habe letztens auf die 10.4.8 aktualisiert und selbst da musste ich Stuffit nachinstallieren.

Und was meinst du mit vice versa?

Früher war StuffIt auf jedem Rechner schon ab Werk vorhanden, genauso wie Lemkesofts GraphicConverter bei jedem PowerMac/PowerBook, mittlerweile sind imho beide nicht mehr dabei, warum, weiß nur Apple.

Zurück
Oben