Zocken via VPN/Hamachi/Call of Duty 2

fubbesje

Cadet 3rd Year
hallo,

wir versuchen seit 2 Tagen über Hamachi eine VPN Verbindung herzustellen und dann über Lan zu zocken(call of Duty 2, damit wir unsere eigenen Karten sowie Mods nutzen können.

Diagnose Alles ok, Anpingen geht auch.

Nur wir finden einfach den geöffneten Server nicht über die Liste (Lan natürlich gefiltert).

hat jemand einen Rat warum das nicht geht?Ist Hamachi 2020 nicht mehr so das gelbe vom Ei?

Ich persönlich kenne mich weder mit Hamachi noch cod2 aus, aber ich würde mal die Firewall Einstellungen auf dem Rechner mit Server überprüfen.

Vielleicht ist es auch sinnig, wenn du uns deinen Internetanbieter, den Router und die Anschlussart nennst :)
Das betriebssystem wäre auch gut.
Ich nehme an, dass du vom 2005er CoD2 sprochst?

Hatte letztens das selbe Problem. Versucht mal die Konsole (^) zu öffnen und dann über "connect 192.168.1.1" zu verbinden. IP natürlich gegen die aus Hamachi gewechselt.

EDIT: Des weiteren gibt es irgendwo im Netz einen "Hamachi Broadcaster" der dafür sorgt (sorgen soll), dass man sich in der Lobby sieht. Hat mir bei anderen Spielen auch schon sehr geholfen.

Router TP Link Archer VR 600, Telekom, Win 10

Ja das gut e alte COD 2 aus 2005

Warum macht ihr das mit hamachi? Bei cod 2 kann man ganz einfach aus seiner Installation einen dedizierten game Server machen. Einfach den Spiele Ordner kopieren und in google schauen, wiean das genau starten muss.
dann musst ihr im Router zur die richtigen ports weiterleiten auf den Rechner, der den Server macht.
alle anderen verbinden sich dann über die console mit connect und der öffentlichen IP adresse, die hoffentlich ipv4 ist

• Gefällt mir
Reaktionen: UID0
Schau mal bei:
Systemsteuerung(Anzeige:Kleine Symbole)/Netzwer- und Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern/Erweitert/Erweiterte Einstellungen
Dort war früher der Workflow die virtuelle Hamachi Schnittstelle ganz nach oben zu setzen.
Sollte es Probleme machen einfach wieder zurück stellen!

und? geht es mit "Radmin VPN" vernünftig?
würde mich nämlich selber auch interessieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
just_f schrieb:
und? geht es mit "Radmin VPN" vernünftig?
würde mich nämlich selber auch interessieren :)
bei mir selber gings nicht mit dem eigenen Server aber ich kann aufn Server(Lan) joinen.

ich kann anpingen, gegenüber nicht.Firewall war deaktiviert.

Wir mussten aber in den Adaptereigenschaften selber 2 Parameter ändern

hmm oke, danke für die Rückmeldung.
Man kann also sagen, dass es klappt (wenn auch nur eine Seite den Server eröffnen konnte) - welche Parameter mussten noch geändert werden?

just_f schrieb:
hmm oke, danke für die Rückmeldung.
Man kann also sagen, dass es klappt (wenn auch nur eine Seite den Server eröffnen konnte) - welche Parameter mussten noch geändert werden?
DIe Ip Adresse im Adapter und die Metrik

Würde hier nochmal graben wollen:

Hamachi hat nicht funktioniert ? Deswegen Umstieg auf Radmin - wie war hier der Workaround ?

Wir versuchen seit langem schon die selbe KOnstellation aufzubauen - mit dem Problem mehr als 5 Spots zu brauchen, was Hamachi halt seit neuerem ausschließt.
Funktioniert Radmin vom Prinzip her genauso ?

Zurück
Oben