Zocker Notebook bis ca 900€

Seltsam :freak:

Ich habe beim Saturn folgendes für 1249 Euro gekauft:
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=70C97974-72EA-47F1-9973-5893F8D4871C

Genau so wie es dort beschrieben wird, sprich 1Gb Ram, X700 etc..
Da bin ich mir sehr sehr sicher !

Im Internet kostet es (genau das selbe) über 1400 beim günstigstem Anbieter.
http://geizhals.at/deutschland/a166407.html
War selbst sehr überrascht und habe mich dann für das Samsung entschieden.
Wollte eigentlich die X300 Variante, aber als ich erfuhr, dass die x700 Variante nur 70 Euro mehr kostet und die Akkudauer gleich ist, habe ich doch das mit Radeon X700 Grafikkarte entschieden und bis heute nicht bereut.

Der Akku hällt bei normaler Nutzung knapp über 4 Stunden, beim starken Anspruch immerhin noch 2,5 !

Nutze es aber kaum zum "Gamen", mir war die Akkudauer wichtigstes Argument.
Und zu diesem Preis gab es eigentlich keine Alternativen und weniger als 14" wollte ich auch nicht.

Wie deine Entscheidung ausfällt würde mich natürlich sehr interessieren, also bitte posten.
Eine Alternative wäre folgendes:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_1691wlmi_3431
Aber nur 64MB Grafikspeicher und Centrino 1.6 und weniger Akkudauer

Ich wollte aber solch eine große Anschaffung nicht durch das Internet abwickeln, wegen Garantie, Erreichbarkeit bei Problemen etc..
Außerdem hat man im Laden die Möglichkeit das Gerät anzufassen und zu testen.

Callophris schrieb:
Mist da hätte ich doch noch ein paar Tage warten sollen:(

EDIT:
Ahhm in welchem Saturn Shop gibt es das Notebook ?
Frankfurt/München .....
Kann nirgentswo auf der HP dieses Notebook finden.

Ich selbst habe es in Hanau gekauft, auf der HP ist es aber auch nich aufgelistet.

zum Edit:
Ja sorry, hatte mich bei meinen beiden Systemen die falschen Ergebnisse im Gedächtnis.
Habe dann zur Sicherheit noch mal den Benchmark durchlaufen lassen und die Ergebnisse korrigiert.
nimm oberhausen da iss es bei mir da

Tatsache, genau das habe ich im Saturn für 50 Euro mehr gekauft.
Wusste gar nicht, dass Saturn unterschiedliche Preise in diversen Shops hat.
Egal, Oberhausen ist eh zu weit weg...

Wollt nur sagen, dass ich es diese Woche leider nicht mehr schaffe, aber nächste mit sicherheit.

Wie gesaagt, die Auswahl steht zwischen dem Samsung R50 1730 III und dem fujitsu siemens Amilo M 1437 G

Wehe die beiden gibs nicht! Wenns nur eines nicht gibt, wirds halt das andere, kein Bock noch zu warten oder rumzufahren wer es hat

Hey, ich hab mir heute ein Notebook gekauft!!
Aber nicht das 1730 III sondern das 1860! Das hat einen PM 750 und 20gb Festplatte mehr, der Rest is gleich, Display, Graka Ram etc...

Nun ich muss sagen es ist wirklich unhörbar zumal statt ner 5400platte auch nur ne 4200 drinnen ist. Bin ma gespannt wie sehr sich das auf die Spielegeschwindigkeit auswirkt.
Erste Benchmarkergebnisse gingen voll in die Hose, weil sich die GPU und CPU einfach nicht auf Standarttakt hochtakten wollten. So kam bei Aquamark grade ma 25 Frames bei raus. Werde da ebenfalls nochma nachlesen müssen wie ich das austellen kann erstma.

Negativ ist mir gleich das Display aufgefallen! Die Farben sind nicht so schön, und wenn man nur leicht von oben guckt wird es grau, bzw. von unten dunkler. Das spiegelne stört mich überraschenderweise überhaupt nicht.

Jetzt muss ich nur nochma schaun wie ich 2 Konten einrichte, wo jeder seinen eigenen Festplattenbereich hat. Aber dazu werd ich vielleicht nochma ein neues Thema zu öffnen.

Zurück
Oben