Recharging
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.090
Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig so, Selbstverantwortung.M@tze schrieb:wenn er in den USA seine Agenda "Amerika first (der Rest soll schauen wo er bleibt)" durchdrückt.
Und wie bei seiner Corona Taktik wird es vmtl darauf hinauslaufen, dass der volle negative Effekt erst nach seiner Amtszeit eintreten wird.BluePanda schrieb:Kurzfristig dürfte Trump mit diesem Kurs leider sogar Erfolg haben.
Auch dafür gibt es einen Namen: "Feudalismus". ( https://de.wikipedia.org/wiki/Feudalismus )DonDonat schrieb:Trump ist das Endstadium des Lobbyismus und der Korruption
Die Stimmen waren bei der Wahl schon nicht gleich viel Wert, unterschiedliche Populationsgrößen auf unterschiedlich viele Wahlmänner (Wahlmänner/Staat), von der Stimmenverteilung mal ganz abgesehen.Rote Rose schrieb:Soviel zum Thema Demokratie in Amerika. Jede Stimme ist gleich wert, außer du kannst private Meetings vereinbaren.
Zum Glück sieht das in Deutschland ja ganz anders aus, hier würde sich die Politik nie an den Interessen der Automobilindustrie ausrichten...Rote Rose schrieb:Soviel zum Thema Demokratie in Amerika. Jede Stimme ist gleich wert, außer du kannst private Meetings vereinbaren.
Wollen wir hoffen, dass die Demokraten nach seiner Amtszeit noch die Möglichkeit haben, an einer demokratischen Wahl teilzunehmen.Taxxor schrieb:Wenn dann wieder die Demokraten am Drücker sein sollten, geht das Märchen, dass Republikaner besser für die Wirtschaft sind, weiter.
Das ist schlichtweg gängige Praxis in der US-Politik. Großspender einer Wahlkampagne erwarten nach einem Wahlsieg gewisse Zugeständnisse, und Lobbyismus nimmt in den politischen Entscheidungen erheblichen Einfluss.DonDonat schrieb:Trump ist das Endstadium des Lobbyismus und der Korruption:
Als ob dies hier in D anders ist, eigentlich in jeder "Demokratie" - oder glaubst du, ich und du könnten gleichberechtigt einen Termin bei Scholz bekommen verglichen mit Blume, Kallänius etc.?Rote Rose schrieb:Soviel zum Thema Demokratie in Amerika. Jede Stimme ist gleich wert, außer du kannst private Meetings vereinbaren.
M@tze schrieb:USA seine Agenda "Amerika first (der Rest soll schauen wo er bleibt)" durchdrückt
Europa hat gerade erst Zölle verhängt auf eAutos. Istbderbgleiche Ansatz und schon immer der Ansatz von Zellen gewesen. Es ist ein Standardinstrument der Staaten in der Weltpolitik. Sorry, nicht nur ein paar Podcasts hören, sondern das Thema von mehreren Seiten aus beleuchten. Zitier doch mal die deutschen Ökonomen, die anscheinend gleichzeitig für und gegen Zölle sein müssen.estros schrieb:Unabhängig von dieser News bin ich so dermaßen gespannt, ob Trumps Politik aufgehen wird. Das, was er uns in den Podcasts etc. erklärt hat, klingt nach einem ganz neuen Ansatz, die falsch abgebogene Globalisierung zu kitten. Deutsche Ökonomen sagen jedoch, das wird per se nicht funktionieren, da Zölle immer alles teuer machen und es viel schlechter wird. Ich mag so Freigeister, die wirklich versuchen, unsere Probleme auf der Welt zu lösen. Es ist ein großes Experiment, so oder so.
Globalisierung ist keine EinbahnstraßeDimensionday schrieb:Richtig so, Selbstverantwortung.
Kümmer dich erstmal um deine eigene Scheisse, das muss man hier auch erstmal verstehen....
Was genau meinst du mit "die Sache"?MasterWinne schrieb:Wenn die Sache mit Russland jetzt eskaliert,