• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ZombiU: Ubisoft arbeitet an Portierung auf PS4 und Xbox One

Corros1on schrieb:
Ubisoft reiht sich langsam und allmählich in die Reihen von EA ein.
langsam und allmählich? Ubisoft ist mittlerweile kaum von EA zu unterscheiden. Beide bringen ständig verbuggte Spiele auf den Markt. UPlay und Origin sind beide für Arsch. Beide bringen gute IPs auf Ramschwert Niveau.
Bei beiden habe ich zur Zeit wenig vertrauen das gescheite Spiele veröffentlicht werden, aber das habe ich im Moment eh kaum was PC Spiele angeht, weshalb ich froh bin mir im Februar eine Wii U und im März einen New 3DS zugelegt zu haben. Lange nicht mehr soviel Spaß am spielen gehabt!
 
Sollen das Game ruhig re-releasen auf anderen Plattformen, vielleicht erlebt das Spiel ja ähnlich wie bei Crysis damals nen zweiten Frühling. Davon abgesehen, dass sich Zombie U nicht großartig von der üblichen Zombie-Horror-Kost absetzen konnte war es aber meiner Meinung nach finanziell kein Flop. Betrachtet man die installierte Hardwarebasis der Wii U zum Launch des Spiels und die Verkaufszahlen, so kann das Game doch als recht erfolgreich angesehen werden. Das insgesamt zu wenig Exemplare verkauft wurden liegt wohl leider daran, dass die Wii U an sich nicht so eingeschlagen ist, wie sie es ursprünglich hätte sein sollen.
 
Fonce schrieb:
langsam und allmählich? Ubisoft ist mittlerweile kaum von EA zu unterscheiden. Beide bringen ständig verbuggte Spiele auf den Markt. UPlay und Origin sind beide für Arsch. Beide bringen gute IPs auf Ramschwert Niveau.
Bei beiden habe ich zur Zeit wenig vertrauen das gescheite Spiele veröffentlicht werden, aber das habe ich im Moment eh kaum was PC Spiele angeht, weshalb ich froh bin mir im Februar eine Wii U und im März einen New 3DS zugelegt zu haben. Lange nicht mehr soviel Spaß am spielen gehabt!

Ich gebe dir schon recht das Ubisoft und EA Schrott abliefern. Das einzige was noch fehlt bei Ubisoft ist die absolut unverschämte DLC Politik von EA. Die ist noch einigermaßen soweit in Ordnung (man braut sie nicht, sind aber bei dem ein oder anderen DLC eine hübsche Bereicherung für das Game), für das DLC AC4 Freedom cry benötigt man nicht einmal das Hauptgame und Storytechnisch recht gut gelungen.
 
Wird sich schon verkaufen, die bunten Bildchen auf der Hülle müssen nur perfekt in Szene gesetzt werden dann geht das bei dem Klientel weg wie das geschnittene Brot. Ubisoft iss bei mir schon länger unten durch.
 
Faint schrieb:
Das im Rücken der Wii U steckende Messer wurde mal wieder in der Wunde umgedreht.

Es wird noch tiefer zugestochen, weil ich wette, es wird einen Online Multiplayer geben. Bin besonders gespannt auf den Asynchromen Multiplayer, ob man dann zu einer PSV oder oder Tablet gedrängt wird.
 
DarkAngelNeo84 schrieb:
Wie kommt es überhaupt, dass für die Wii U ein solches Spiel exklusiv programmiert wird?
Der Kundenkreis der Nintendo Konsolen ist doch meines Erachtens nach eher sehr Jung, Weiblich und/oder verspielte Männer, die schöne Spiele mit Erinnerung an ihre Jugend mögen.
Die stehen meiner Erfahrung eher selten auf Horror oder dürfen FSK 18 Spiele nicht offiziell zocken ...
Bin 28, stehe auf harte Aktion und Horror, fand ZombiU sehr gut nur leider etwas zu wenig Abwechslung (man merkt die fehlende Entwicklungszeit). Spiele wie ZombiU oder Bayonetta funktionieren auch auf Nintendo-Konsolen, sie müssen nur gut sein und anständig beworben werden. Wenn Sega ein Madworld von Platinum Games stillschweigend auf der Wii veröffentlicht muss sich halt niemand wundern wenn es nur wenige Leute kaufen, die meisten meiner Kollegen wissen gar nicht von Spielen wie No More Heroes oder eben Madworld was an sich sehr tragisch ist und auch der WiiU helfen könnte. Nintendo hat sich aber auch das eigene Grab geschaufelt, wer eine Konsole so unterpowert auf den Markt wirft und glaubt erneut die große Innovation zum Ausgleich zu haben muss irgendwas verpasst haben. Der zweite Bildschirm ist cool aber doch nichts im Vergleich zum Hype um Motion Control.
 
Wurde schon mehrfach gesagt und noch nicht korrigiert:
Der Titel heißt "ZombiU" Ohne "e" ;)
 
Die Kunden sind da für 18 Titel nur wenn es keine mehr macht wie soll die Kunden es kaufen?

Naturlich geht es gar nicht!

besonderes RE kann ich nur die Kopf schutteln............


Was mich personlich ärget is warum tut Nintendo nix dagegn und SPRICHT mit Rockstar/Ea/Ubisoft und Capcom........

mindestens VERSUCHEN was zu machen........
 
pookpook schrieb:
Perosnlich wie kann es überhaupt auf die PS4/Xbox 1 laufen? Zentral Gameplay war NUR mit die Wii U Gamepad möglich.

(...)
EA/Activision und EA scheint einfach Nintendos Konsolen zu ignorieren aus Politsche Gründen

Ach komm, erschaffe hier bitte keine neue Dolchstoßlegende. Klar geht ZombiU auf One und PS4, muss man manche Sachen halt im Menü auf dem Screen aufrufen, wen juckts?

Und zum anderen, politische Gründe? Am Ende zählt nur Cash in de Täsch und Ubisoft und Co. haben sehr zeitnah herausgefunden, dass die sehr spezifische Umgebung der WiiU ( Stichworte technisches Gerüst, Festplatte, Online-Funktionen) positiv formuliert "sehr herausfordernd" ist und Entwicklungen von Multi-Plattformtiteln daher unrentabel sind. Vom Kundenstamm der WiiU, die ihre wenige Kohle ohnehin lieber für die Nintendo-eigenen Titel aufsparen (und in seltenen Fällen auch mal für gewisse Dance- und Fitness-Titel von 3rd Parties), mal ganz zu schweigen. Und diese Suppe hat sich Nintendo mit dem "wir machen unser Ding" Ansatz selbst eingelöffelt.
 
Bitch Pudding schrieb:
Ach komm, erschaffe hier bitte keine neue Dolchstoßlegende. Klar geht ZombiU auf One und PS4, muss man manche Sachen halt im Menü auf dem Screen aufrufen, wen juckts?

Eben, umgekehrt geht es ja auch.
So wurde Deus Ex z.B. mit zuätzlichen Funktionen für die WiiU ausgestattet.
Man wird vermutlich einfach das Zielen wieder ganz normal auf den TV legen und das Inventar entweder "gewöhnlich" oder (um die Atmosphäre zu waren) wie bei Alone in the Dark lösen.
 
Sennox schrieb:
Wurde schon mehrfach gesagt und noch nicht korrigiert:
Der Titel heißt "ZombiU" Ohne "e" ;)

Was daran das liegt, das wir - wenig überraschend - die Beiträge im Forum nicht alle lesen können und solche Anmerkungen daher oft untergehen ;)
Ist jetzt behoben, wenn auch spät. Danke für die Hinweise!
 
Wer einmal in den Genuss von Inventarverwaltung per Gamepad kam, der findet es dann zum Kotzen wenn man immer pausieren muss und im Menü rumhampelt. Das hemmt den Spielfluss ungemein.

Deus Ex war auf der WiiU auch die beste Version.

Ubisoft muss eben noch Gewinne einfahren mit einer guten Survival IP wie ZombiU, und auf der PS4/One lässt sich eben leichter Geld verdienen.
 
Und für andere hemmt es den Spielfluss, wenn man nicht alles auf einem Schirm hat und für irgendwelche Aktionen den Blick vom großen Schirm abwenden muss.
 
Diablokiller999 schrieb:
Bin 28, stehe auf harte Aktion und Horror, fand ZombiU sehr gut nur leider etwas zu wenig Abwechslung (man merkt die fehlende Entwicklungszeit). Spiele wie ZombiU oder Bayonetta funktionieren auch auf Nintendo-Konsolen, sie müssen nur gut sein und anständig beworben werden. Wenn Sega ein Madworld von Platinum Games stillschweigend auf der Wii veröffentlicht muss sich halt niemand wundern wenn es nur wenige Leute kaufen, die meisten meiner Kollegen wissen gar nicht von Spielen wie No More Heroes oder eben Madworld was an sich sehr tragisch ist und auch der WiiU helfen könnte. Nintendo hat sich aber auch das eigene Grab geschaufelt, wer eine Konsole so unterpowert auf den Markt wirft und glaubt erneut die große Innovation zum Ausgleich zu haben muss irgendwas verpasst haben. Der zweite Bildschirm ist cool aber doch nichts im Vergleich zum Hype um Motion Control.

Oh, ich sehe da einen Platinum Games Fan sprechen :D

ZombiU fand ich in der Tat sehr gut. Bin normalerweise nicht so der Fan von Survival Horror aber ZombiU hats echt rausgehauen. Finds ganz gut, dass auch Leute in den Geschmack kommen können, die keine WiiU haben. Ich frag mich einfach nur, wie sie das mit dem Gamepad lösen wollen. Die Gamepad-Einbindung und die Möglichkeit, trotz "im Menü sein" jederzeit von Zombies angegriffen zu werden, hat schon nen ordentlichen Effekt aufs Spielgefühl gegeben. Bei der PS4 wärs ganz geschickt, wenn sie die Vita einbinden würden.
 
Zurück
Oben