Zone Alarm blockiert beim Start Internetverbindung

Slon

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe seit kurzen ein Problem. Ich habe Zone Alarm Pro, WinXP und Antivir. Wenn das System hochgefahren ist und ich den Browser oder Outlook starte, sogar wenn nach 5Min, wird die Internetverbindung für ca. 30-50sec blockiert und das Task vsmon.exe diese ganze Zeit CPU bis zu 50% auslastet, dann geht alles ganz wie immer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Hatte einmal dasselbe Problem - nachdem ich Zone Alarm installiert habe, war plötzlich keine Internetverbindung mehr vorhanden. Nachdem nichts anderes mehr geholfen hat, hab ich das Programm deinstalliert und siehe da, es hat geholfen.

Nya...bei mir hatte Zone Alarm auch immer Probleme...bin dann auf Kerio umgestiegen und bin vollends zufrieden

Als ich ZoneAlarm drauf hatte, war mein PC auf einmal langsamer geworden und meine Festplatte arbeitete auf einmal auf Hochturen xD Kaum hatte ich ZoneAlarm Deinstalliert lief wieder alles schön Flüssig :D Aber meine Internetverbindung ging.

Geh mal bei ZoneAlarm unter "Programmeinstellungen" in den Optionen und überprüfe dort, ob irgendein Windows Dienst gesperrt ist.

Hab gerade gesehen das Anmeldebildschirmschoner gesperrt ist, aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist.

Das bezweifel ich aber auch stark :D. Mach lieber das, was nDrej sagt, ZoneAlarm blockt gerne mal ne Menge ,wenn man nicht genaue Einstellungen vornimmt.

ich meinte diesen Anmeldebildschirmschomer. Das war die einzige windows anwendung die wirklich blockiert war.

Was hast du für Einstellungen eingestellt?
Irgendwo gibt's diesen Regler den man auf sichere Zone usw...einstellen kann. (Ich kann grad nicht bei mir selber gucken da ich grad auser Haus bin). Sag mal bitte bescheid wo der steht.

Ich habe exakt das selbe Problem...

Bei Verbingung zum Router noch keinerlei Problem...aber sobald das erste Programm eine Anfrage zum Internet beginnt, sperrt die vsmon.exe für gute 30 Sekunden einfach so gut wie alles, danach funktioniert wieder alles wie gewohnt...

Es nervt einfach immer ne halbe bis eine minute zu warten...

Ich weiss leider bislang auch noch keine Antwort...kommt schon...einer von euch wird ja wohl wissen wieso die vsmon.exe von ZoneAlarm pro 30 bis 60 Sekunden beim ersten Versuch ins Netz zu connecten blockiert...

Hatte genau das Problem!!

Lösung: Zonealarm->Firewall ->Sicherheit für die Internetzone auf Mittel stellen...

...und schon geht wieder alles

:freaky:

@creyl hate seid heute morgen das selbe problem (gestern wurden einige windows updates installiert)

und dein tip funktioniert. es muss aber ein fehler in zonealarm sein, denn es macht ja keinen sinn das bei einstellung hoch offensichtlich der gesamte verkehr blockiert wird.

die nächste frage was ist es praktisch für ein unterschied zwischen mittel und hoch insbesondere für die fälle direkt am modem oder über einen router.

@dermoritz,
:) was für ein Zufall

Mein Beitrag @12 war doch kein Quatsch.

Das Problem wird vom gestrigen Update KB951748 bei dir verursacht.

heißt das durch einen patch in zonealarm könnte das ganze wieder kompensiert werden?

da ich hiter einem router bin sollte ich eh keinen großen unterschied zwischen mittel und hoch merken und solange zonealarm meldet wann ein programm nach hause telefoniert macht es alles was es soll.

da ist eine ursache:
http://forum.zonelabs.org/zonelabs/board/message?board.id=cfg&message.id=52727

ich glaub aber zonealarm neuinstallieren is fast einfacher?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist ja seit Gestern bekannt, mit Sicherheit wird noch ein Pach folgen. Entweder von ZA, oder MS.

Edit: nach dieser Quelle wird Zone Labs sich darum kümmern

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Hey,

ich hatte dieses Problem zum glück nicht. Durch Zufall war ich gestern mal auf www.pcwelt.de und dort steht das es Probleme mit ZoneAlarm und dem Sicherheitsupdate gibt und so wusste ich schon bescheid aber trozdem sehr nervig wie ich finde. Gut, man ist auf Mittel immer noch geschützt aber Hoch ist dann doch etwas besser :D Ich hoffe es folgt noch ein Update von ZA oder MS.

Super, trotz das ich mein Firewalleinstellung "mittel" gesetzt habe, blockirt ZA weiterhin meinen Internet-Zugang. Selbst das versprochene Programm Update funktioniert nicht bei mir. Kann da jemand abhilfe schaffen?

Schaff dir doch selbst Abhilfe indem du das Programm deinstallierst.

Zurück
Oben