Zone Alarm blockiert beim Start Internetverbindung

Für den der ZA trotzdem weiterbenutzen will. ZoneLabs hat ein Patch rausgebracht.

Sehe gerade, dass das ein Workaround ist. Zone Alarm sagt doch tatsächlich seinen Kunden die sollen das Update KB951748 deinstallieren. Ein Grund mehr dieser Sicherheitsfirma den Rücken zu kehren. :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Edit: + SF)
ZoneAlarm blockiert bei mir nicht. Sagt aber ich soll die Version 70_462_000 runterladen, damit dieser Fehler mit dem Windoofupdate nicht auftritt.

Ich habe aber schon Version 70_473_000, somit kann ich gar nicht das Update von ZA runterladen. Kann ich die Meldung unbeachtet lassen?

Edit: Ah, wenn ich auf High stelle, kann ich auch nicht ins Internet. Soll man den HOtfix von Win löschen? Oder wie habt ihr das Problem gelöst. Hab momentan auf mittel stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Patch würde ich nicht deinstallieren, weil das eine grosse Sicherheitslücke ist auch wenn ZA behauptet "bis jetzt gab es keine Meldungen"

Auch die neueste Version (EN) behebt das Problem nicht, sondern stellt nur den Sicherheitsregler auf Mittel <- was soll das denn?

Ich selber hab kein ZA und werde es auch nie wieder benutzen, aber das ist ne andere Geschichte.

Gibts denn für das Problem inzwischen eine Lösung? Ich hab mir nach einer Formatierung die 8er Version von ZA installiert und jetzt das gleiche Problem, wenn ich die Sicherheitseinstellung auf Hoch stelle. Auch scheint mir die allgemeine Performance des Internets etwas geringer zu sein.
Auf Mittel ist jedoch alles Ok.

Im offiziellen ZA-Forum gibts Leute mit dem gleichen Fehler, aber anscheinend keine Lösung.

Zurück
Oben