Zone Alarm nervt mit lästigen Meldungen!

@phelix
Sorry für die schroffen Worte, aber ich habe es schon oft erlebt, dass mir bei meinem Problem nicht geholfen und stattdessen nur geraten wurde, einfach das Programm, Spiel oder die Hardware nicht mehr zu nutzen.
Man sollte versuchen, demjenigen zu helfen und kann zusätzlich noch schreiben, warum man dieses Programm seiner Meinung nach besser nicht verwenden sollte.

Die Firewall von Windows 7 ist natürlich besser als die von Windows XP, denn diese kann auch ausgehende Verbindungen blockieren, um zu verhindern, dass bestimmte Programme "nach Hause telefonieren". Dies geschieht allerdings leider nur automatisch, man bekommt dies also im Gegensatz zu ZoneAlarm nicht mit.
ZoneAlarm verfügt auch über einen Game Mode und man kann mit zwei Klicks sämtliche Internetaktivitäten stoppen.

@nixmitnerzahl
Freut mich zu hören.

und genau deswegen hab ich Zone Alarm drauf... Ich möchte wissen welches Prog nach Hause telefoniert... Und eingreifen... Ich bin gespannt ob die Pop ups wieder kommen oder nicht... momentan schweigt es... aber hab mal testweise die freigabe eines programms gelöscht... diese gewollten Popups gehen noch, (also wenn ein prog. noch nicht gesichert wurde)... Bis jetzt scheint es gut zu sein...

Zurück
Oben