Zone Alarm Pro blockt Firefox

xeed

Lieutenant
moin

ich hab schon alles versucht, den ganzen windows anwendungen die gateway etc zugriff gegeben, zonealarm hat beim ersten mal gemerkt das firefox aufs internet zugreifen will. da hab ich natürlich ja gesagt mit haken bei speichern.

aber nun kommts....man hat da ja links bei za ne "aktiv" anzeige, die bleibt leer. als ob irgendwas anderes blockt. andere firewalls sind keine aktiv.

es funzt erst, wenn ich die sicherheit für das netzwerk bei dem schiebregler auf "normal" stelle. was denn da los?

bis zur letzten version ging das noch. übrigens hab ich kein sp3, sondern nur sp2 beim xp installiert.

ideen?

Zuletzt bearbeitet:
seit dem letzten MS-Patch gibt es dieses Problem, du bist nicht alleine mit diesem Problem
Normalerweise soll Firefox Internetzugang haben, wenn der Regler auf Mittel steht.
Würde an deiner Stelle noch abwarten, ob es von Zone Alarm einen Patch gibt, alternativ auf ein anderes Produkt wechseln, z.B Outpost/ Sygate

In der "ZoneAlarm 7.0.483.000 Free" wurde das schon behoben, drum würd ich ja mal sagen, dass es für die Pro auch schon ein Update gibt. ;)

Warum die Leute immer wieder zu Zone Alarm greifen ist für mich nicht verständlich. Es besteht schon seit geraumer Zeit das problem mit Zone Alarm und die Resourcenhunger hat sich auch nach der letzten aktualisierung nicht geändert.

Ich verwende seit geraumer Zeit Online Armor +AV (Kaspersky Engine) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der Computer wird kaum merklich ausgebremst.
Leider gibt es die nur in englisch.
Ich weiss, dass hat jetzt nicht mit deinem aktuellen Problem zu tun, aber probleme mit Zone Alarm heufen sich. Ich denke das liegt wohl an der gewollten integration des im Moment noch einzeln erhältlichen Progamms ForceField.

k ich danke dir für deine antwort, auch wenn sie mein problem nicht löst :D

die 2 jahre update time die ich gekauft habe will ich schon verwenden, zumal ich bisher echt sehr gute erfahrungen mit za gemacht hab.

allein die programmüberwachung ist ein feature, von welchem sich alle hersteller von security software ne scheibe abschneiden können.

hat noch jemand za und das prob irgendwie gelöst?

allein die programmüberwachung ist ein feature, von welchem sich alle hersteller von security software ne scheibe abschneiden können.

Das ist Standart in allen guten Firewalls, auch in einigen Freeware-FWs wie Comodo.

mfg,
Markus

Zurück
Oben