Zonealarm lässt sich nicht mehr starten!

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo,
brauche dringende Hilfe! Ich kann meine Firewall (Zonealarm) nicht mehr starten!
Da kommt immer ZWEI Fehlermeldungen!

Könnt ihr mir sagen was diese Fehlermeldung bedeutet?
(Siehe Anhang!)

P.S.: Zuerst kommt die untere Fehlermeldung und wenn ich dann auf ok drücke kommt die obere)

Danke schonmal im Vorraus

Black Hurricane

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 544
*.dll sind immer datenbanken. ich gehe stark davon aus, dass jemand oder etwas diese gelöscht/unbenannt hat. also hier auf meinem arbeitsrechner sind die nicht drauf, ich hab hier auch kein zonealarm installiert. würde sich also anbieten, das ding mal neuzuinstalliern ;)

.dll sind Programmbibliotheken, der Begriff 'Datenbanken' ist da vielleicht etwas irreführend. Das werden essentielle Bestandteile von ZA sein. Neuinstallation wird wohl tatsächlich Abhilfe schaffen.

Neuinstallieren geht nicht! Wenn ich Zonealarm De-installieren will dann kommt wieder der Fehler!

MFG Black Hurricane

Installier's doch einfach drüber, oder geht das auch nicht? Es geht ja im Prinzip nur darum, daß diese beiden Libriaries wieder da sind. Vielleicht kannst du die sogar per Hand reinkopieren, dazu müsstest du allerdings den Installer auseinanderbauen, und das wird dann schon etwas komplizierter.

Drüberinstallieren kann ich es auch nicht :( !
Ich weis auch nicht mehr weiter! Was soll ich nun machen?

Danke für eure Tipps!

Black Hurricane

Hast du ZoneAlarm vor der Deinstallation beendet? Ich hatte damit auch schon etwas Probleme und kam weder vorwärts noch rückwärts.

Zuerst solltest du die Funktion 'mit Windows starten' (also Autostart) deaktivieren, so daß ZA gar nicht erst gestartet wird. Wenn du es nämlich einfach beendest, kann es sein, daß dein PC gar nicht mehr reagiert (ging mir jedenfalls so).

Wenn du Windows dann neu gestartet hast (ohne ZA) solltest du's eigentlich deinstallieren können. Ansonsten gibt's noch so'n paar Workarounds, nach denen du allerdings googeln musst (betrifft afaik dann manuelle Änderungen in der Registry). Das war bei mir allerdings nicht nötig.

Viel Glück & Erfolg! :D

Versuch mal im Abgesicherten Modus von Windows Zonealarm zu deinstallieren! Lösche auch alle Verweise und Einträge zu Zonealarm in Registrierung (Vorher eventl. die Registrierung sichern!).

Hi Leute,
habe den Rechner eben formatiert! Jetzt läuft wieder alles!:)

Trotzdem vielen vielen dank für eure ganzen Tipps!

Black Hurricane

Och wisst ihr...ich habe mehrere Partitionen! Programme, Games, Downloads, Musik und halt Windows! und das eben neu zu machen ist nicht schlimm! Die Programme und Games klappen trotzdem noch:D und das hat mich 20min gekostet! Die Zeit habe ich!;)

Black Hurricane

Zurück
Oben