Zotac 570 GTX AMP unter Last bei 74C

Crazy- Jak

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
390
Wie der Titel schon sagt ist meine 570 GTX AMP unter Last bei 74C ich finde dass selbst für eine ab Werk übertaktete Grafikkarte zu viel

Jetzt würde ich gerne wissen wie man die Temps niedriger bekommt ich dachte da schon an undervolting

Meine anderen Komponenten

ASrock fatal1ty z68 gen 3
I5 2500k
G.Skill ripjaws 1600
Coolermaster haf x
Corsair ax 650 Watt
XSPC x750
Swiftech 320mcr XP

Ich danke schonmal im vorraus
 
Zuviel? Also meine GTX 470 SOC geht locker ingame auf 85°C +
Deine niedrigen temps hätten einige gerne...
 
die temps sind doch vollkommen ok, die gtx 470 geht häufig auf 85°C+ hoch...
 
Mein Tip, mach das Teil mal sauber.

Hatte vor ein paar Tagen dasselbe spiel, hab dann mal etwas sauber gemacht und nun isse wieder bei 60°C
 
Wenn man die GPU-Kernschwelle von 120-130°C betrachtet -> Not.
 
Das ist ein Traumwert :)

Meine Superclocked 570 geht auch gerne mal auf 90 Grad hoch... Im Sommer muss da ein vernünftiger Kühler drauf ;)

Meine Slotblende ist so heiss das ich mir die Finger dran verbrennen könnte... aber das haben viele :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meien Nvs laufen seit jeher mit ca 80-85° einmal für 2 stunden sogar mit 103° ohne bildfehler(hatte rivatunermonior laufen sonst wärs mir gar ned aufgefallen.

Temperaturen sind so unterschiedlich da es viele Gehäuse gibt, jeder hat eine unterschiedliche Gehäusebelüftung dazu noch unterschiedliche Zimmertemperaturen.

Ich würd mal sagen so ab 90° solltest du dir überlegen einen anderen Kühler zu montieren oder deine Gehäuselüftung zu verbessern, ansonten absolute normaltemps.
 
Dank ich hab Net gedacht das 74C normal sind weil das bei der CPU dann schon ins kritische geht
 
Jo die 74 sind für die Karte noch voll im grünen Bereich.

Hatte sie auch und meine lag auch so bei 68-74°c unter Volllast.
 
Die Frage istwohl was für eine Last...
Ein Spiel oder Furmark etc...
Für ein Spiel ist es (bei relativ gutem Airflow) nicht mehr unbedingt normal...

Ich habe bei meinen beiden troz SLI, in Battlefield 3 nur bis zu 67°(bei der wärmeren) und selbst das nur manchmal...
 
Denke, es kommt auf die Kühlung, Stromverbrauch und auf den Takt an. Hab ne Gainward GTX 570, die läuft mit 0,963 Volt @stock auf 60-62C, 0,988 Volt @830 auf 67-69C in BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne zotac 480gtx amp und davor ne 9800gt amp, die zotacs werden wohl immer bisschen wärmer als ihre mitstreiter, allerdings ist das bei dir dann auch normal.

Zotac ist eben heiß :D
 
Meine beiden sind bei 1.1V(@Stock o.O) daran wird es wohl nicht unbedingt liegen, ich denke liegt an seinem Airflow.

Wäre nett wenn der TE mal seine VCore und Core Clock nennen würde.
Vielleicht noch was über seine Belüftung im Case...

Also CPU Kühler, Gehäuselüfter platzierung, und und und.^^

Zwar sind die Werte mehr als im grünen Bereich..., aber man holt sich nen Porsche wo 350km/h steht nicht damit er 300km/h fährt und trozdem über den meisten Autos steht...
(Bisschen krasser Vergleich)
 
Zurück
Oben