Zotac 670 AMP! - Lautstärke/Temps im Fractal Design Define R4

-Maverick- schrieb:
Der Kühler der Graka ist aber nicht zugestaubt? Häufig wirkt ein Staubsauger wunder. ;)

staubi benutz ich jeden monat...

Mein Tipp
Bau die Karte mal aus und überprüfe ob die Schrauben auf der Rückseite fest angezogen sind. Hätte das mal mit eine GTX 480 AMP, da waren 2 Schrauben locker und nachdem die fest angezogen waren war die Temp so wie sie sein soll.

Wenn die Karte so oft so heiß wird kann sich auch die Wärmeleitpaste verabschieden .
Die Trocknet dann aus und wird bröselig .
Das kann sich schon stark bemerkbar machen .

Probier mal ob du die erneuern kannst .

gruß tomtom

also leute, ich danke euch für die vielen tipps, aber es ist was tolles passiert.

ich habe mit einem netten zotac mitarbeiter gesprochen, der mich aber zurück zum händler (amazon) verwiesen hat, da der für die zwei jährige gewährleistung zuständig ist und danach erst zotac für die nächsten drei jahre (bei registrierung).
naja hier die auflösung, ich bekomm den vollen kaufpreis erstattet (400€) und kaufe mir die "beste" luft gekühlte 680.
werde mich noch etwas erkundigen welche ich nehme, zur zeit hab ich diese im auge:

- ASUS GeForce GTX 680 DirectCU II TOP (nicht lieferbar -.-)
- Gigabyte NVIDIA GTX 680 OC

noch irgendwelche vorschläge? mein system steht im ersten post. ja ich weiß es gibt 100000x tests und threads hier...
mein gehäuse ist ja auf silent ausgelegt, dies möchte ich zwar beibehalten, aber auch eine leistungsstarke (oc) karte sollte es auch sein. da wäre die asus "perfekt", aber wie auch die 670 vor einem halben jahr ist diese nicht lieferbar für einen "normalen" preis.

anscheinend soll der leistungsunterschied bei den topmodellen nur minimal sein (nicht zu merken bei spielen), deshalb sollte man nur auf die lautstärke, garantieleistungen, etc. schauen

edit: was zum teufel ist mit der verfügbarkeit los?! das war schon letztes jahr so, es hat sich nichts geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Gehäuse dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Habe es seit letzter Woche und habe bessere Temperaturen wie bei meine. alten Antec ThreeHundred wo ich vier Lüfter verbaut hatte.
In dem R4 habe ich bloß die schon verbauten 140mm Lüfter laufen und diese auch nur auf 7V.
Habe derzeit auch nen i5 3570 verbaut und die GTX460 wird morgen gegen eine Gigabyte GTX670 Windforce 2x.
Die GTX die etwa genauso viel verbraucht wegen OC und wird auch nur 65ºC warm.
Ergänzung ()

So heute ist meine Graka gekommen und siehe da...

IDLE: 25-30°C
LAST: max 57°C bisher

hab mir gestern wieder die zotac 670 amp! gekauft, für einen sehr guten preis (http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-670-amp-edition-zt-60302-10p-a776848.html), da die 680er die ich haben will überteuert sind oder nicht verfügbar.
war mit der leistung!, temps und lautstärke von der zotac eigentlich immer zufrieden.

nicht schlecht, wenn die zotac da ist werd ich auch meine temps posten.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung denn von der Leistung her ist die Zotac GTX 670 AMP! nicht weit weg von der GTX 680. Das war auch mein Kaufgrund für die 670 AMP Edition. Mit dem Kühler (Twin Turbo II) ist sie einfach nur hammer, leise und kühl hätte nicht gedacht das der Kühler soviel ausmacht.

Ja aber für die Karte + Kühler bekommst doch schon ne 680 ?? versteh ich nicht ganz.......

349€, leistung is über einer normalen 680!

also es ist ein deutlicher unterschied, die lautstärke, die temps (waren nicht über 65 °C, die 670amp vorher hatte Ø100) und die leistung ist super, aber da gibt es online mehr als genug tests...
es war also doch ein defekt der grafikkarte.
nun funktioniert ja alles.
danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
H3tf!eld schrieb:
Ja aber für die Karte + Kühler bekommst doch schon ne 680 ?? versteh ich nicht ganz.......

Im Referenzdesign kostet ne GTX 680 über 400€ :) die Zotac GTX 670 AMP kostet jetzt 349€ + 37€ Twin Turbo II is immernoch deutlich billiger wie ne ordentliche GTX 680.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben