ZOTAC 8800GT AMP! vs 8800 GTX - TEST!

McDaniel-77 schrieb:
Klasse Benches!

Jetzt bin ich nur noch am warten, wann denn meine Anfang November bestellte Zotac 8800GT AMP! eintrifft.

Mich würde mal interessieren, womit die Schlaubis ihre Abneigung gegenüber dem 3DMark begründen. Denn eines ist doch wohl klar, die Karte die im 3DMark den höchsten Score bringt, bringt auch in Spielen die bessere Leistung!!!
Es gibt sehr wohl eine wunderebare Korrelation zwischen den 3DMark06 Werten und der tatsächlichen Spieleperformance.
Eine Karte die 13.000 3DMarks06 hinknallt haut jede andere die "nur" 12.000 3DMarks06 bringt locker vom Hocker!
Und wenn die Superschlaubis meinen, dass die Vorzüge der GTX erst bei astronomischen Auflösungen ins Gewicht fallen, dann sage ich nur eins: "Unspielbar!"
Alles unter 45 fps ist nicht wirklich flüssig und 30 fps bei Crysis sind nur erträglich, weil das Spiel ein hochentwickeltes Motion Blurr bietet. Flüssig ist es deswegen noch lange nicht!

MFG

McDaniel-77

Stimmt nicht so wirklich, zb. die hd2900xt performed im 3Dmark excellent, in Games dagegen verliert sie fast immer deutlich ggn. eine GTX.
Ergo is 3Dmark nicht wirklich aussagekräftig.

Irgendwie is der ganze Test nix halbes und nix ganzes, hätte das so sicher nicht veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eucht nicht passt dann seit ruhig oder machts selbst mal besser.:rolleyes:

Und außerdem hat er geschrieben, bis jetzt habe ich nur den 3DMark06 als Test genommen. Für mich heißt das, dass er noch andere Tests hinzufügt.

//EDIT: "Um die genauen Differenzen der Leistung beider Karten zu differenzieren sind aber noch weitere Benchs nötig." Und den Satz haben die "Motzer" scheinbar auch übersehen.:rolleyes:

Denkt mal dran jemand der von der Materie keine Ahnung hat informiert sich über Google und findet diesen Thread und liest dann:

Die ZOTAC 8800 GT AMP! schlägt die ZOTAC 8800 GTX in allen Belangen - Preis, Geräuschentwicklung, Temperaturen, Leistungen etc.

anhand des 3D-Mark Tests in 1280 und 1024. Zudem sind noch verschiedene Treiber benutzt worden, ich würde fast behaupten das die GTX mit dem selben Treiber auch in 1280 und 1024 schneller ist als die GT.

Von daher werden beim "Test" Sachen behauptet die einfach nicht stimmen und so dreist wie die beiden Fazitsprüche war auch meine Kritik. Wer sowas falsches ins Inet stellt muss damit rechnen.
Selbst wenn jetzt noch richtige Games gefolgt wären, ohne gleiche Treiber macht das einfach keinen Sinn.

Wenn es eucht nicht passt dann seit ruhig oder machts selbst mal besser.
Nee, eben nicht. Wenn ich sowas mache, würde ich es versuchen richtig zu machen von daher lasse ich es. Aber nur weil man es selber nicht gemacht hat bedeutet das nicht das man einen falschen "Test" nicht kritisieren darf.

@ 10tacle

Jawohl, Herr oberwissender Internetpolizist! Und was hast du nun davon gehabt? Weg ist er, ohne es wenigstens editiert zu haben. Ganz schlau von dir!

Nur durch das Wissen der gesamten Communitiy wird ein verwertbarer Schuh darauß und mit etwas Nachhilfe wäre es ein verwertbarer Test für Viele geworden.

was bringt ein test nach dem anderen (egal ob gut gemacht oder nich) wenn die meisten leute nichtmal in der lage sind ne einfache SuFu zu benutzen, deren ergebnisse in den meisten fällen schon 95% der fragen beantworten würden? :rolleyes:

PiEpS schrieb:
Zum Feedback gehört auch Kritik, nur mal als kleine Anmerkung.

Dito

Der Test ist für den Eimer, egal welche Mühe er sich gemacht hat!

1. unterschiedliche Treiber..
2. 3D-Mark genommen, alles nur nicht das bitte..
3. Wer sich ne Graka in der Preisklasse kauft spiel doch nicht 1024 od. 1280 und dann noch ohne aa und co.

Viel schlechter hätte mans kaum noch machen können, sry is aber so.

Ach und Rücksicht auf die Lieferzeit solltest schon nehmen, was bringt es einem die Karte für den Preis zu kaufen wenn man sie nicht in den nächsten 2 Monaten zu Gesicht bekommt..

Zuletzt bearbeitet:
@Towatai und @samlike

So, so also ihr seid die Leute, die in den Anfangszeiten auch immer die "SUFU" genutzt habt und Ihr wurdet auch nie von erfahrenden Mitgliedern höflich auf Fehler hingewiesen? Alles klar!

Ihr müsst davon ausgehen, dass es sich um genauso einen Anfänger handelt, wie wir es eigentlich alle mal irgendwann gewesen sind.

Die teilweise großkotzige Art und Weise hier im Forum zeugt eher von minderbemittelter und kleinkarierter Herrschaftssucht, als dem sozialem publizieren von Synergieeffekten.

Es gibt auch einen weiten Unterschied zwischen hilfestellender und vernichtener Kritik.

Ich zitiere mich noch mal selbst:

"Nur durch das Wissen der gesamten Communitiy wird ein verwertbarer Schuh daraus und mit etwas Nachhilfe wäre es ein verwertbarer Test für Viele geworden."

Zuletzt bearbeitet:
finde es klasse dass der junge sich die mühe gemacht hat, paar benches hier reinzustellen..... klar sinds nicht grad die besten/aussagekräftigsten.... aber wen die leistung echt interessiert, der wird sich sowieso anderen benches im netz widmen.

@threadersteller
lass dich ned unter kriegen, nicht jeder sieht dass es nur gut gemeint hast.

hab ich in irgend ner weise kritik geäußert? glaubs mir jetzt oder lass es aber ICH habe auch von anfang an die SuFu benutzt und das auch erst NACHDEM ich das orakel namens google durchforstet habe. nen Thread eröffnen ist FÜR MICH immer nur das letzte mittel um ne brauchbare antwort auf meine fragen zu bekommen! Würden sich ne menge mehr leute an diese einfache reihenfolge halten, hätte man außerdem nicht soviel mühe die brauchbaren threads zwischen den tausenden, immer die gleichen sachen fragenden Threads zu finden ;)

Ich halte es für sinnfrei eine maximal Übertaktete Karte mit einer Standart Karte zu vergleichen.
Der Besitzer der GT könnte seine Karte kaum mehr übertakten. Aber die GTX kann man ja noch voll übertakten.

Das ist so als wenn ein gedopter gegen einen ungedopten antritt.

Ich habe selber eine GT mit 600Mhz und wenn ich 3h Crysis am Stück zockt muß ich den Lüfter auf 40% stellen damit die Karte unter 90 Grad bleibt ( die Karte kackt zwar bei >90Grad nicht ab aber es gibt dann schon die ersten Grafikfehlker im Spiel ). KA was ich machen müßte wenn die auf 700 Mhz laufen würde aber leiser wie eine GTX wäre sie da ganz sicher nicht.

Im 3DMark06 erreicht meine GT mit 25% Lüfterspeed auch nur 50-60 Grad.

Die AMP! wird ja laut einigen Herstellern (siehe Verfügbarkeitsthread) nicht mehr hergestell..

Falsch.

Das sagen nur die Händler, da die AMP! mit Abstand die Karte mit den meisten Vorbestellungen ist!

Sich jetzt eine AMP! zu bestellen heißt= Warten bis Februar

Und da dadrauf die Händler kein Bock haben ( Wann kommt sie denn?...) sagen sie:

Gibts net mehr.

Siehe THread: 8800gt Produktion wird eingestellt:freak:

Ebenfalls Falsch. :)

Zumindest bin ich der Meinung, dass die Produktion der Zotac 8800GT AMP tatsächlich eingestellt wird / wurde:
Und zwar die der AMP ohne HDMI-Soundausgang.

Die mit Ausgang wird aber noch weiter produziert...warum sollte man etwas so erfolgreiches vom Markt nahmen? ;)

Dass die Händler (MIX und Alternate soweit ich weiß) manchen von euch nun eine Auftragsstornierung zugeschickt haben liegt daran, dass diese Händler die Unterschiede der beiden Karten erkannt und sie seperat angeboten haben; d.h. man konnte beim Bestellen zwischen zwei Zotac 8800GT AMP's wählen. Wer da nun die alte (ohne Soundausgang) mit der Produktbezeichnung (?) "ZT-88TES2P-FCP" gewählt hat, hat nun pech gehabt. Besser wäre es gewesen, die andere Version zu nehmen; sie hört auf den ebenso kryptischen Namen "ZT-88TES3P-FCP".

Wie gesagt, diese These meinerseits wurde zwar noch nirgendwo offiziell bestätigt, sie erscheint mir aber am logischsten als antwort auf die massenhaften Stornierungen von Händlerseite bei den AMPs. Die ohne HDMI-Soundausgang hat zotac nur ganz zuanfang produziert und dann recht schnell auf die mit gewechselt; die Hauptschuld an den dadurch hervorgerufenen Problemen tragen wohl die Händler, die die unterschiedlichen Karten seperat gelistet haben.

Grüße,
Pelev

Das kann sein, auf der zotac-Homepage sind aber noch beide aufgelistet.

Weiter geben wirds die AMP! somit auf jeden Fall;)

hi

also bei conrad gibts die amp noch(vorbestellbar) sogar die mit dem mod-kühler obs die mit hdmi-schnurz da is weiss ich net aba man kriegt n liter glühwein dazu:daumen:

hatte auch bei mix ne amp bestellt......diese schweine jetz muss ich ewig auf ne andre graka warten(naja vlt bestell ich mir ja auch die gts g92.

zum test was is denn dran so schlimm verschiedene treiber zu nehmen s sind für jede graka dann die ersten die dabei warn dann müsstes doch rel aufs gleiche rauskommen.

mfg

zum test was is denn dran so schlimm verschiedene treiber zu nehmen s sind für jede graka dann die ersten die dabei warn dann müsstes doch rel aufs gleiche rauskommen.
Is das wirklich dein Ernst? Was ist mit den ganzen Verbesserungen, Bug-Fixes, usw. in den neueren Treibern? Die fehlen bei der technisch überlegenen GTX und somit kann diese nicht ihre aktuell volle Leistung entfalten.
Der Test lohnt soch für Leute die sich ne Karte kaufen und den Treiber der CD installieren und nie wieder aktualisieren, wieviel Prozent der User dürfte das sein? Sehr wenige, auch wenn nicht jeder, jeden Monat den Treiber aktualisiert machen das trotzdem sehr viele recht regelmäßig, für Zocker is das eigentlich auch ne Pflichtübung, egal ob PC-Crack oder Newbie.

Um es mal zu verdeutlichen... Auto, Motor, Sport vergleicht auch keinen 1.4er Opel Astra gegen nen VW Golf GTi und behauptet dann das der Golf das bessere Auto ist.

"Preis-Leistung-Top"
habe meine Zotac Ende November bei Conrad.de bestellt. Als Verfügbarkeit war Mitte bis Ende Dezember angegben, umso größer die Freude das die Karte schon nach 4 Tagen bei mir eintraf. Der auf der Seite von Conrad.de ist zum heutigen Zeitpunkt 20.12. mit 229,95 angegeben, während im Geizhals etwas von 231,95 steht. Naja, egal.

Zur Karte selbst gilt zu sagen, dass Sie im 2D Betrieb nicht hörbar ist, bei Spielchen geht der Lüfter jedoch schon hörbar an. Und auchbeim Start des Rechners meldet Sie sich für ca. 2sec.

Alle bisher getesteten Spiele liefen ruckelfrei und wer Sie mal ruckeln sehen will auch kein Problem, bei Crysis alles auf max. setzen und schon gibts Standbilder. Aber das ist auch mit teuereren 8800GT und selbst GTS nicht anders.

Im Ganzen klare Kaufemphehlung und von den Lieferzeiten nicht abschrecken lassen. http://www.russenschlosser.de

Zurück
Oben