Zotac 9800GT AMP, nach Treiberinstallation Systemfreezes

akuma84

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
113
Hallo zusammen.

System (neu gekauft)

Intel E8400 E0
Foxconn Digital Life ELA
Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800
Corsair CMPSU-400CXEU, 400W
ZOTAC 9800GT AMP!, PCI-E x16, 512MB GDDR
Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Sobald ich die Treiber Installiere, hängt sich das System auf, manchmal schon beim booten von Windows, manchmal 20 sek nachdem Win gestartet ist und ganz selten hät es auch paar Minuten.
Nach dem 2ten mal Formatieren, schaffte ich es 1x das die Kiste MIT Treiber 14 min lief, nebenbei lief die ganze zeit noch Orthos und die ersten 10 min noch Furmark, d.h. Netzteil ist nich zu schwach.
Treiber hab ich schon 2 versucht, die aktuellen von der NV site und die auf der CD (sind wohl noch 17x'er), bei beidem das selbe.

Wenn ich die Kiste ohne Graka Treiber laufen lasse läuft sie wunderbar. Hab Orthos über ne stunde laufen gelassen.

Temps sind beim Furmark start auf 58 Grad, nach den 10 min waren sie um die 71-75 grad, d.h. im grünen bereich.

Bis jetzt hatte ich einmal 2 grössere rote rechtecke am oberen Bildrand, sind aber komischerweise nicht mehr aufgetreten.

Rest des Systems müsste in Ordnung sein, RAM und HD hab ich aufjedenfall getestet und eben, Netzteil liefert genug saft.

CPU Temps sind auch i.o., rest des PCs ist gut genug gekühlt.

Ich denke einzige was mir noch übrigbleibt is die Graka einzuschicken, nur wie ich das so kenne dauert das 4 wochen oder länger und der PC ist eigentlich nicht für mich gedacht, sondern sollte am Samstag bei jemand anderem eingerichtet werden.
Ich frag mich halt nur ob ich nicht noch irgendwas übersehen hab, d.h. ich wäre um ein paar Ideen recht froh.

schonmal danke.

edit: vor einem Monat hab ich den Selben PC schonmal für jemanden zusammengebaut, dort läuft alles bestens (bis auf ausleseprob der Temp von der CPU)
 
Vielleicht helfen Beta Treiber. Die sind meistens final, haben jedoch kein WHQL Siegel. Wenn das nicht geht, bleibt dir wohl nichts andres übrig, als die Grafikkarte zurückzusenden :(
 
Tjaaa also wenn du Rechner für andere Leute zusammenbaust, wirst du doch sicher einen eigenen haben? Probier doch mal die Grafikkarte in deinem eigenen System, oder deine eigene Grafikkarte in dem neuen Rechner.

Dann könntest du mal mit dem Händler reden, ob er dir nicht direkt eine neue Karte schicken will, immerhin hast du ja quasi einen D.O.A. - Defekt und scheinst ja ein guter Kunde für ihn zu sein.
 
oh, wollt hier ja gestern noch posten. Das prob hat sich mit dem neusten BIOS in luft aufgelöst. Das war noch das, was ich vergessen hatte, werd langsam alt :p

Aber ein Foxconn mobo kommt mir nicht mehr in die hütte! 2 Stück bis jetzt gekauft und beide machen/machten probs.

Das mit dem Graka tausch stimmt auch wieder, fühl mich wirklich sehr alt :D
 
Zurück
Oben