Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zotac 9800gtx+ Amp zu wenig Score 3dMard06
- Ersteller csl18
- Erstellt am
DiaPolo schrieb:Aja, dann sollte er mit ner Karte die schon ein wenig flotter zu werke geht eigentlich noch mehr packen oder?
@Topic
Schließe mich den anderen an...läuft wohl nicht mit den vollen PCIe-Lanes oder du hast deine CPU nur auf Single-Core laufen. Schau mal ob du im Gerätemanager 2 AMD Athlon X2 Prozis stehen hast
Im Geräte Manager werden beide Cpus angezeigt. Läuft auch auf beide.
Warum hab ich jetzt so wenig Lames??
rueckspiegel
Rear Admiral
Ja is ja mein reden, das muss schon an den einstellungen im bios liegen!
und wie man sieht hat schwanzmark schon seine vorteile um nämlich heraus zu finden ob auch wirklich alles rund läuft. als richtwert kann man das ganze nämlich gut verwenden.
also im bios nachschauen, ob du die lanes ändern kannst und gleichzeitig mal schauen, ob du den fsb erhöhen kannst, um den prozessor mal etwas höher zu ziehen. da sollte noch etwas luft sein. aber immer nur schön langsam testen.
und wie man sieht hat schwanzmark schon seine vorteile um nämlich heraus zu finden ob auch wirklich alles rund läuft. als richtwert kann man das ganze nämlich gut verwenden.
also im bios nachschauen, ob du die lanes ändern kannst und gleichzeitig mal schauen, ob du den fsb erhöhen kannst, um den prozessor mal etwas höher zu ziehen. da sollte noch etwas luft sein. aber immer nur schön langsam testen.
So hab mein Problem gefunden!
ALso ich hab meine Karte nicht in den oberen Riegel sondern in den untern Riegel gesteckt und vergessen die Jumper neu zu setzen.
Hab das jetzt mal gemacht und jetzt läuft sie auf 8Lames...nur der obere hat ja 16.
Den kann ich aber nicht nehmen weil die Karte ja gute 28cm lang ist und die Sata Anschlüsse im weg sind.
Ein Kumpel hat aber gemeint von 8 zu 16 merkt man kaum nen Unterschied?!
Hab jetzt 3dMark nochmal drüber rutschen lassen und hab jetzt 8500Punkte...
ALso ich hab meine Karte nicht in den oberen Riegel sondern in den untern Riegel gesteckt und vergessen die Jumper neu zu setzen.
Hab das jetzt mal gemacht und jetzt läuft sie auf 8Lames...nur der obere hat ja 16.
Den kann ich aber nicht nehmen weil die Karte ja gute 28cm lang ist und die Sata Anschlüsse im weg sind.
Ein Kumpel hat aber gemeint von 8 zu 16 merkt man kaum nen Unterschied?!
Hab jetzt 3dMark nochmal drüber rutschen lassen und hab jetzt 8500Punkte...
rueckspiegel
Rear Admiral
versuch es doch vll mal mit gewinkelten sata steckern hier z.B. http://www.schelco.com/sata-050m-nach-unten-gewinkelter-stecker-p-96225-1.html?ref=froogle
ich würde es versuchen weil es ja doch nochmal ein unterschied ist. Haste denn gar keine Sata stecker mehr frei? oder wird nur ein teil blockiert.
ich hab das problem bei mir leider auch. 2 sata stecker werden von meiner graka versperrt. habe aber noch 2 normale und einen externen übrig im gehäuse, sodass ich noch für eine weitere hdd platz hätte.
ich würde es versuchen weil es ja doch nochmal ein unterschied ist. Haste denn gar keine Sata stecker mehr frei? oder wird nur ein teil blockiert.
ich hab das problem bei mir leider auch. 2 sata stecker werden von meiner graka versperrt. habe aber noch 2 normale und einen externen übrig im gehäuse, sodass ich noch für eine weitere hdd platz hätte.
Übersoldier75
Lieutenant
Aja, dann sollte er mit ner Karte die schon ein wenig flotter zu werke geht eigentlich noch mehr packen oder?
Nein!, die HD3870 skaliert mit seiner Cpu besser als die 9800GTX, deshalb die 10.xxx
Ganz einfach die Cpu bremst die Graka aus, ist das so schwer zu verstehen oder was?
Man merkt wirklich wieviel Noobs heute wieder unterwegs sind!
Durch ne etwas langsamere Karte, bekommt er doch nicht mehr Punkte!!!
Mit ner HD 3870 sind´s dann vllt. 100 Punkte wieder weniger, definitiv aber nicht mehr!
Noch son Noob! Die Hd3870 wird hier mehr ausgenutzt als ne 9800GTX, deswegen mehr Punkte!
Für ne 9800GTX brauchst du mindestens ne Athlon @2,8Ghz oder ne Intel Dual Core2 @2,4 oder besser!
Ne 9800gtx schreit förmlich nach CPU-Power, die CPU bremst bei ihm , glaub mir das! Gerade beim 3DmArk2006 da hier das zusammenspiel von CPu besteht!
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
@Übersoldier75: Sorry, wir sind hier alle etwas dämlich Übersoldier75, wir wissen ja nicht, dass du hier der pro checker master no. one bist ^^ nur weil du mit dem wort noob um dich schmeißen kannst.
Ich glaube derjenige der hier einiges nicht versteht bist du. eine cpu wird nicht langsamer dadurch, dass eine schnellere grafikkarte im pc werkelt, das müsstest du mir schon erklären, wie das klappen soll.
natürlich hinkt die cpu der schnellen graka hinterher, aber sie bremst sie doch nicht aus. und mit der 3870 würde er mit sicherheit nicht mehr punkte bekommen als mit einer 9800gtx. das müssteste mir auch mal erklären, wie das logisch funkitionieren sollte ^^
das wort noob möchte ich von dir nicht mehr lesen, das stößt mir irgendwie auf, ich weis auch nicht warum ^^
Ich glaube derjenige der hier einiges nicht versteht bist du. eine cpu wird nicht langsamer dadurch, dass eine schnellere grafikkarte im pc werkelt, das müsstest du mir schon erklären, wie das klappen soll.
natürlich hinkt die cpu der schnellen graka hinterher, aber sie bremst sie doch nicht aus. und mit der 3870 würde er mit sicherheit nicht mehr punkte bekommen als mit einer 9800gtx. das müssteste mir auch mal erklären, wie das logisch funkitionieren sollte ^^
das wort noob möchte ich von dir nicht mehr lesen, das stößt mir irgendwie auf, ich weis auch nicht warum ^^
sorren
Cadet 1st Year
Hallo
Bin ganz deiner Meinung @rückspiegel
@ csl18 die 8lane Anbindung statt 16 bremsen noch ziemlich.
Hatte die selbe CPU mit einer 8800gt am laufen und bekam so ca. 9800-10000 Punkte
Ich schätze solche Werte dürfte deine 9800gtx+ locker erreichen.
cu sorren
Bin ganz deiner Meinung @rückspiegel
@ csl18 die 8lane Anbindung statt 16 bremsen noch ziemlich.
Hatte die selbe CPU mit einer 8800gt am laufen und bekam so ca. 9800-10000 Punkte
Ich schätze solche Werte dürfte deine 9800gtx+ locker erreichen.
cu sorren
C
CockyBocky
Gast
weniger lanes ziehen nicht viel leistung...des is genau wie der unterschied zwischen AGP 4x und 8x
das einzige wo 16x lanes mehr bringen (laut nv, hab ich aber nur gelesen^^) is in CUDA
und ganz ehrlich...selbst wenn die lanes abbremsen....dann bekommt man im ruckelmark mit der graka allein schon 6k punkte^^
das einzige wo 16x lanes mehr bringen (laut nv, hab ich aber nur gelesen^^) is in CUDA
und ganz ehrlich...selbst wenn die lanes abbremsen....dann bekommt man im ruckelmark mit der graka allein schon 6k punkte^^