Hi liebe Community,
Ich habe seit einigen Tagen oder auch schon Wochen das Problem dass meine Grafikkarte - wie schon im Titel steht - willkürlich aufdreht. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen dass das einzige was hilft, keine Lüfterkurve im MSI Afterburner oder Zotac FireStorm ist, sondern zartes ruckeln am Stromanschluss der Grafikkarte.
Irgendwie kann das doch nicht richtig sein?! Was kann ich machen? Woran liegt das. Bin ratlos.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Specs:
- Asus Maximus X Hero
- Intel I7 8700K @ 5.0 GHz (gekühlt von einer Corsair H100i v2)
- Zotac GTX 1080 AMP! Extreme (Standarteinstellungen; neuster Treiber (390.77))
- Lüfter: - 3 x Corsair LL120 RGB in der Front (vor dem Radiator; PWM), zusätzlich 1 x SP120L (hinter dem Radiator;
PWM), 3 x SP120 RGB (als Gehäuseouttake; 2 x oben, 1x hinten; DC)
- G.Skill 2 x 8Gb RAM 3.200MHz
- BeQuiet PurePower 10 mit 600Watt
- Samsung M.2 SSD 256Gb
Und das alles vereint im Corsair Crystal Series 460X (Midi-Tower; sehr klein).
Wenn noch mehr Fotos oder Detailaufnahmen gebraucht werden, einfach sagen, wird sofort erledigt! )
VIELEN DANKL!!
Ich habe seit einigen Tagen oder auch schon Wochen das Problem dass meine Grafikkarte - wie schon im Titel steht - willkürlich aufdreht. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen dass das einzige was hilft, keine Lüfterkurve im MSI Afterburner oder Zotac FireStorm ist, sondern zartes ruckeln am Stromanschluss der Grafikkarte.
Irgendwie kann das doch nicht richtig sein?! Was kann ich machen? Woran liegt das. Bin ratlos.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Specs:
- Asus Maximus X Hero
- Intel I7 8700K @ 5.0 GHz (gekühlt von einer Corsair H100i v2)
- Zotac GTX 1080 AMP! Extreme (Standarteinstellungen; neuster Treiber (390.77))
- Lüfter: - 3 x Corsair LL120 RGB in der Front (vor dem Radiator; PWM), zusätzlich 1 x SP120L (hinter dem Radiator;
PWM), 3 x SP120 RGB (als Gehäuseouttake; 2 x oben, 1x hinten; DC)
- G.Skill 2 x 8Gb RAM 3.200MHz
- BeQuiet PurePower 10 mit 600Watt
- Samsung M.2 SSD 256Gb
Und das alles vereint im Corsair Crystal Series 460X (Midi-Tower; sehr klein).
Wenn noch mehr Fotos oder Detailaufnahmen gebraucht werden, einfach sagen, wird sofort erledigt! )
VIELEN DANKL!!