ZOTAC GeForce GTX 1080 mini mit Intel Core i7 860 @ 2.80GHz ?

Dolgrin

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
9
Huhu, ich plane, meinen PC aufzurüsten und bin selber allerdings nicht allzusehr in die Materie eingetaucht, es wäre deshalb schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte :)

Mein PC:
12 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 960
Intel Core i7 860 @ 2.80GHz
ASUS P7P55D-E Deluxe Motherboard

Da ich allerdings nun öfter auch grafikintensivere Spiele spielen möchte, habe ich nun geplant mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Beim Suchen im Internet stieß ich auch auf ein scheinbar ziemlich billiges Angebot für eine Zotac GeForce GTX 1080 mini für nur 219,-.(https://www.amazon.de/Zotac-GeForce...gtx+1080+mini&qid=1566326480&s=gateway&sr=8-1). Beim weiteren Recherchieren erfuhr ich allerdings, dass eine so leistungsfähige Karte schlecht mit einem vergleichsweise schwachen Prozessor wie meinem kombinierbar ist. Deswegen frage ich mich jetzt: Ist ein Aufrüsten der Grafikkarte auch ohne Austauschen des Prozessors möglich und wenn nein, welches Modell wäre für diese Karte (bestenfalls ohne großen Aufpreis) empfehlenswert? Oder ist es ratsam auf eine schwächere Grafikkarte zurückzugreifen und den Prozessor zu behalten?

Vielen Dank im Vorraus,
Sven
 
Junge das Geld siehst du nie wieder .. das sind Fake Angebote ! Finger WEG !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hi,

also eine Grafikkarte kann man ja jederzeit mit in ein neues System nehmen.
Aber ich würde wohl erstmal den kompletten Unterbau erneuern ( CPU, Ram , Board )

Netzteil brauchst du mit Sicherheit auch ein neues.

Edit: hab jetzt erst den Preis gechekt.... finger weg !!!! ist etwas sehr günstig ^^
 
Habe ich auch gedacht aber das Angebot stammt von Zotac selbst, deshalb schien es mir eigentlich vertrauenswürdig...
 
@Dolgrin:
219€ für ne nagelneue 1080? ob das ein seriöses angebot ist? zu verschenken hat in der regel keiner was.

ansonsten: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

wenn dein NT (netzteil) ähnlich alt wie die plattform ist sollte das für ne aktuelle graka wohl auch mal ersetzt werden.
 
Da steht "Gebraucht ab 350€", aber Neu für 219€, und da wird Dir nicht mulmig? Hast Du die Bewertungen gelesen? Wahrscheinlich nicht...
 
Hi Hagow, prinzipiell am besten also ein neuer PC :) ... aktuell verfüge ich nur nicht wirklich über die finanziellen Mittel, um ein komplett neues System zu kaufen
 
Das sind Fake Angebote bzw. Betrüger. Da setzt mal wieder beim Preis das Gehirn aus. Gibt es leider bei Amazon und Ebay leider öfters...
 
Hmm, na gut, danke für die vielen Antworten erstmal. Scheint so, als sei das Angebot wirklich nicht ganz korrekt, auch wenn als Verkäufer Zotac (und das scheint kein Fake zu sein) angegeben ist. Wenn also keine 1080, welche Karte würdet ihr denn empfehlen?
 
Dolgrin schrieb:
Hmm, na gut, danke für die vielen Antworten erstmal. Scheint so, als sei das Angebot wirklich nicht ganz korrekt, auch wenn als Verkäufer Zotac (und das scheint kein Fake zu sein) angegeben ist. Wenn also keine 1080, welche Karte würdet ihr denn empfehlen?
Also Ich sehe da kein "Zotac" als Verkäufer, sondern nur diverse Shops, Ich glaube du verwechselst da was..
 
Dolgrin schrieb:
Wenn also keine 1080, welche Karte würdet ihr denn empfehlen?
Prozessor auf 3,8 oder 4Ghz prügeln und maximal ne AMD RX580.
Noch mehr als das für die Grafikkarte in so ein altes System zu stecken ist Verschwendung.
 
@Dolgrin:
wo steht da Zotac als verkäufer?

ich würde dir empfehlen uns zu sagen welche games du in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps zocken willst und was du ausgeben kannst/willst. außerdem nenne uns bitte dein NT.
 
Syndlogic schrieb:
Also Ich sehe da kein "Zotac" als Verkäufer, sondern nur diverse Shops, Ich glaube du verwechselst da was..
aaaa du hast recht, ich habe auf das falsche angebot geguckt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Dolgrin:
wo steht da Zotac als verkäufer?

ich würde dir empfehlen uns zu sagen welche games du in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps zocken willst und was du ausgeben kannst/willst. außerdem nenne uns bitte dein NT.
hi, übers netzteil kann ich leider keine auskunft geben, da ich den pc selber vor einiger zeit gebraucht gekauft habe. am gerät selbst ist auch nichts zu lesen. gibt es software um das herauszufinden?
Mein Wunsch wäre Spiele wie gta v und the witcher 3 zumindest auf mittleren (wenn möglich hohen) settings auf flüssigen 60 fps zu zocken. gta läuft bei mir im singleplayer auch bereits auf 50-70 fps, aber beim multiplayer können die schnell mal auf 30 fallen... meine grenze lag bei 200 euro, falls es in dem segment etwas brauchbares gibt.
Ergänzung ()

Hagow90 schrieb:
Dann würde ich mir vllt. erstmal nur eine Grafikkarte kaufen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221bede7fa90d269044547f84aaede5abf4d399f02f9e

Die beiden Sachen kannst du in deinem vllt. neuen PC weiternutzen.
danke, diese karte scheint ja auch ein recht gutes preis-leistungs-verhältnis zu haben, ich behalte sie im kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dolgrin:
auf dem NT steht drauf welches es ist. mach da am besten mal ein foto von und poste das hier.

stabile 60fps dürften mit der CPU in GTA5 zumindest bei höheren settings nicht möglich sein. hast du mal geschaut wo im MP power fehlt?
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

bei dem MB drängt sich OC ja förmlich auf. wie ist der RAM aufgeteilt, wie schnell ist der und läuft der im dualchannel? lässt sich mit CPU-Z überprüfen, screenshots von "Memory" und "SPD" (alle belegten slots) bitte.

edit:
bei der 590 Red Dragon muss man schon recht lärmresistent sein und für das NT darf man gerne ein paar € mehr investieren.

edit²: in welcher auflösung zockst du jetzt? FHD?
 
813024
das bild vom netzteil folgt gleich
813025

Ergänzung ()

813027
mehr ist leider nicht zu sehen
Ergänzung ()

und ja ich zocke auf full hd und mehr will ich auch nicht, wenns nicht anders geht stelle ich auch bei manchen spielen auf 900p runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram müsste eigentlich im Triple Channel laufen. Bei dem Sockel gab es damals Probleme mit durchgebrannten CPUs wenn man's beim OCen übertrieben hat, wenn ich mich recht entsinne.
 
kelt_ schrieb:
Der Ram müsste eigentlich im Triple Channel laufen. Bei dem Sockel gab es damals Probleme mit durchgebrannten CPUs wenn man's beim OCen übertrieben hat, wenn ich mich recht entsinne.
oooookay und was bedeutet das für mich?
 
@Dolgrin:
es sind drei 4GB-riegel verbaut? geschwindigkeit ist... in ordnung. geht besser, aber auch schlechter.

"Yesico"... noch nie gehört und auf die schnelle nur uralten kram gefunden, also weg mit dem teil. Pure Power 11 500W oder Performance X 550W.

wenn ne reduktion der auflösung die fps erhöht bedeutet das dass die graka in FHD der limitierende faktor ist. aber arbeite bitte trotzdem mal die beiden links von mir durch, und lass dich nicht von deren umfang abschrecken.

das mit triplechannel bitte ignorieren.

@kelt_:
ach ja?


das ist 1156, nicht 1366.
 
Zurück
Oben