Schookie
Cadet 4th Year
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meiner neuen (gebraucht gekauften) Zotac GeForce GTX 470.
Mein PC stürzt nämlich immer ab wenn ich die Karte zu sehr auslaste, sprich bei FIFA13 oder League of Legends die Einstellungen auf max einstelle. Der PC schaltet sich dann einfach komplett aus.
Normal im Internet surfen macht keine Probleme.
Die Karte selbst funktioniert. Das habe ich an einem zweiten PC getestet.
Mein System:
Win8 Pro
ASUS M5A78L (2 Jahre)
AMD Phenom™ II X4 955 (2 Jahre)
Silverstone SST-ST56F 560W (4 Jahre)
RAM, Laufwerk und HDD werden nicht das Problem sein, oder?
Empfohlen wird für die GTX 470 mindestens ein 550W Netzteil. Meins hat ja "sogar" 560W.
Ich hatte die Befürchtung, dass mein Netzteil mit der Zeit schwächer wird. Kann das sein?
Doch Silverstone ist doch keine so schlechte Marke?
Wenn ich die GTX 470 in den anderen PC tue, mit Win7 und nur einem 400W Netzteil, läuft sie prima!
Jetzt habe ich die Karten getauscht und nun eine GTX 260, auch von ZOTAC, bei mir eingebaut und es funktioniert auch alles. Ich möchte jedoch die GTX 470 und nicht die GTX 260 benutzen.
An was kann das Problem liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg, Andre
Ich hab ein Problem mit meiner neuen (gebraucht gekauften) Zotac GeForce GTX 470.
Mein PC stürzt nämlich immer ab wenn ich die Karte zu sehr auslaste, sprich bei FIFA13 oder League of Legends die Einstellungen auf max einstelle. Der PC schaltet sich dann einfach komplett aus.
Normal im Internet surfen macht keine Probleme.
Die Karte selbst funktioniert. Das habe ich an einem zweiten PC getestet.
Mein System:
Win8 Pro
ASUS M5A78L (2 Jahre)
AMD Phenom™ II X4 955 (2 Jahre)
Silverstone SST-ST56F 560W (4 Jahre)
RAM, Laufwerk und HDD werden nicht das Problem sein, oder?
Empfohlen wird für die GTX 470 mindestens ein 550W Netzteil. Meins hat ja "sogar" 560W.
Ich hatte die Befürchtung, dass mein Netzteil mit der Zeit schwächer wird. Kann das sein?
Doch Silverstone ist doch keine so schlechte Marke?
Wenn ich die GTX 470 in den anderen PC tue, mit Win7 und nur einem 400W Netzteil, läuft sie prima!
Jetzt habe ich die Karten getauscht und nun eine GTX 260, auch von ZOTAC, bei mir eingebaut und es funktioniert auch alles. Ich möchte jedoch die GTX 470 und nicht die GTX 260 benutzen.
An was kann das Problem liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg, Andre
Zuletzt bearbeitet: