ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! - Nt zu schwach?

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hi leute,
ich überlege mit die ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! zu bestellen.
Doch ich befürchte mein NT ist zu schwach - es hat 525W.
Prozessor ist 955be. Könnte das hinhauen?
Vielleicht mit undervolting?

Grüße

die 480 ist schon pervers was sie an leistung aufnimmt.. ich weiß nicht

stoeggich schrieb:
Reicht locker das Netzteil. Mehr als 400Watt wird der PC nie zieht. Immer dieser Netzteil wahn

Es sei denn er übertaktet.

Aber hast ne menge spielraum bei so einem guten Netzteil.
Die AMp nimmt das gleiche auf wie eine GXT570 daher ist es eine AMP!.

Im technischen Datenblatt wird ja ein 600w netzteil empfohlen.
Das ist immerhin ein unterschied von 75w zu meinem :D

Zuletzt bearbeitet:
ja das müsste es sein.
okay dann vielen dank euch allen :)

Gestern wolltest du doch noch wissen welche die "beste GTX 560 Ti" ist :freak:

Gamer:) schrieb:
die 480 ist schon pervers was sie an leistung aufnimmt.. ich weiß nicht

Man, hast du das immer noch nicht kapiert? Die Zahl, Zitat:"Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.", stellt den Gesamtverbrauch dar! Alles der gesamte PC verbraucht mit dieser Karte bei der genannten Zusammenstellung 480W. :rolleyes: Steht doch sogar über den Tests...

Ich komme mit meinem gesamten Rechner und allem drum herum nichtmal auf 380W. Und ich habe 2 Monitore ^^

Mal so ne Zwischenfrage ;)
Die Aussage ist zwar schön und gut aber man sollte auch drauf achten was das Testsystem für ein Netzteil besitzt.
Was in diesem Fall ein Coolermaster 850W ist das auf der 12V Schiene kombiniert 66A bietet.
Ich hab zwar nur eine 470 AMP!, aber es wird ein Netzteil empfohlen mit mindestens 550W und 38A auf der 12V schiene.

Ich denke doch mal das die Ampere Angaben auch eine Rolle spielen, oder?

Lucky Str1ke schrieb:
Mal so ne Zwischenfrage ;)
Die Aussage ist zwar schön und gut aber man sollte auch drauf achten was das Testsystem für ein Netzteil besitzt.
Was in diesem Fall ein Coolermaster 850W ist das auf der 12V Schiene kombiniert 66A bietet.
Ich hab zwar nur eine 470 AMP!, aber es wird ein Netzteil empfohlen mit mindestens 550W und 38A auf der 12V schiene.

Ich denke doch mal das die Ampere Angaben auch eine Rolle spielen, oder?

Logisch aber davon auszugehen, das die Grafikkarte ALLEIN 480W verbrauchen...also bitte. Lesen muss man wenigstens schon mal bevor man irgendwas von sich lässt. Und obwohl es schon gefühlte 300 mal gesagt wurde und mittlerweile über jedem Test steht, gibts tatsächlich immer wieder solche Fragen oder Aussagen.

@Lucky Str1ke

Yep, tut es. Es ist sogar sogar NOCH schwieriger ;)

Einige Hersteller (Corsair, Silverstone) setzten sogar aus Komptibilitätsgründen auf eine Single Rail 12V Leitung, da es, wenn auch sehr selten, vorkommen kann, dass bei Multirails extrem vereinfacht ausgedrückt, eine einzelne Rail nicht genug "Saft" für eine Highend Karte liefert (Die Ampere Zahl ist insgesamt je Rail meist/manchmal(? ein Experte hier?) limitiert). Das ist jedoch eher ein theoretisches "Problem", aber es soll schon Hersteller geben, die genau vor diesem Problem standen (ich erwähne hier immer wieder gerne gerne das Bequiet E5 550 Watt NT)
Nachteil einer Single Rail Lösung ist, das Unklarheit darüber herrscht, wie die Hersteller denn effektiv die Schutzmaßnahmen bei Überlastung regulieren, sprich, wie "erkennt" das NT bei 80 Ampere auf einer einzigen Leitung, dass eine Grafikkarte gerade mit diesen 80 Ampere gebraten wird, und sich abschalten soll :-)

Wenn Du es ganz genau wissen willst, frag einen Elektrotechnik Experten :D

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das reicht ewig ^^ hab mein System gemessen wenn es hoch kommt verbrauche ich 460Watt Lüfter eingerechnet.
Verbaut ist ein i5 760 @ 4ghz, GTX 580 @ OC, einige lüfter, ... und das mit einem be quiet straight power 550w

Nt sollte ausreichend sein>siehe meine Sig.;)

Zurück
Oben