ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! - Nt zu schwach?

Attackman wo haste das getestet?
prime + Furemark?
Denke dann wirste etwas mehr haben als 460W.

Habe mit i5 und GTX 570 schon die realen 580W gebrochen (natürlich nicht stock).

Ich weiß nicht wie du auf so einen verbrauch kommst und ja habe es mit msi afterburner und prime95 gemessen, verbrauch der lüfter wurde nicht gemessen da hab ich auf die herstellerangaben vertraut,
aber bitte schneiden wir hier nicht wieder das thema an das läuft auf eine ewige diskussion raus auch wenn mir nicht klar ist wie du so einen hohen verbrauch erzielst.

Mit starker Spannungserhöhung auf beiden Teilen steigt der Verbrauch schon enorm an bzw. mit Undervolting würd der Verbrauch auch spürbar sinken. Ist aber sicherlich nicht nur bei der GTX 570 so. Auch die AMD Karten fressen mit Spannungserhöhung und OC extrem viel. Eigentlich jede Karte hat darunter zu "leiden"

Hier am Beispiel einer GTX 480:
http://www.hardwareluxx.de/communit...auch-bios-wakue-umbau-user-review-710675.html

Schon extreme Unterschiede.

untitled1fju2.jpg

580W sind ein Extremwert unter Furmark & Prime. Anders kann ich mir das nicht erklären. So extrem kann man die Spannung nicht erhöhen, dass dieses System das unter Spiele Last verbraucht.

Bei AMD karten greift die Schutzschaltung, bei Nvidia komischerweise nicht.
Daher hatte ich mit allen AMD Karten in diesen Tests son brutal niedrigen Verbrauch.

Also der Verbrauch von Game zu Test war in der Regel 20/30W.
Bei der nvidia wurde nes schnell mal 100W/150W je nach Zusatand.

Da Spiele die Karten ja momentan noch nicht voll auslasten.

Danke für die Skaler.
Die hätte man mir mal früher zeigen sollen ^^.

Ich hab die auch erst heut gefunden.

Aber: Wenn man die Spannung erhöht, dann macht man sich meist eh keine oder sehr wenige Sorgen über den Stromverbrauch.

Ich find Undervolting interessanter. Bei meiner neuen Karte ist das ein Unterschied von über 60 Watt (wenn ich mich an der Skala orientiere) und somit ist die Karte sparsamer unter Last als eine Stock GTX 570.

Bezogen auf die o.g. Skala (65 Watt Unterschied von 1.1V zu 1V) und auf diese Werte (GPU only)
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_550_ti_asus_top_test/index13.php

Aber gut: Das ist OffTopic.

Mhm hab schon gewusst dass es einiges ist aber gleich so viel^^ gut aber hab die Spannung meiner 580 auch "nur" auf 1.088 angehoben ist ja noch ihm Rahmen und weiter geh ich vorerst nicht die Leistung die sie so bringt ist ja schon unnötig^^

wie hoch liegt denn dein Gesamtverbrauch? ich hab mir auch die zotac gtx 480 amp! bestellt und werde sie auf 1V undervolten. habe einen Phenom ii x4 965@ 3,6ghz standard vcore, 8 gb ram @ 1.5v 1x sata 500gb festplatte. Im Moment liegt mein Stromverbrauch unter last bei unter 300 Watt habe ich ausgerechnet. also bei knapp 280. Laut meiner Rechnung müsste ich dann noch unter 400Watt liegen mit der undervolteten gtx 480. Wie sind deine Werte genau ?

Unter 400 Watt wirst du schon bleiben!

Genaue Verbrauchswerte kann ich dir nicht sagen, da ich keine dementsprechenden Messgeräte zur Verfügung habe.

Orientier dich aber hier:
https://www.computerbase.de/artikel...amp.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

420 Watt.

Davon muss man 15% abziehen, da CB primärseitig misst.

Undervolted braucht die Karte nochmal etwas weniger (Laut der Skala sinds etwas über 60 Watt, keine Ahnung in wiefern man die Stock Werte und das Undervolten einer Standard GTX 480 auf eine AMP! übertragen kann. Unter einer GTX 570 (Stock) ist man aber ziemlich sicher)

Du musst die Eff. raus rechnen.
Wenn sie ein Gold Netzteil verwenden und du 15% abziehst, kommst du auf einen völlig falschen Wert.
Da ihr Verlust nur 8-9% beträgt statt 15.

Denke auch das du unter realen 400W bleiben wirst, so lange du nicht übertaktest.

Wir sollten CB mal moderne Hardware spendieren xD

In Kürze wird das neue Testsystem vorgestellt werden.

Dann haben die Damen und herrn aber ne Menge zu tun :D
Ich meine die ganzen alten Karten wieder rausholen und testen ect.

Würde uns aber freuen wenn CB mal moderne Hardware zum test verwendet.
Auch wenn die alten Tests dann quasi wertlos sind.

Aber ich meine alleine schon mit den neusten Treibern, schnelleren CPUs ect, eff. Netzteile.
Das sollte doch schon noch einges bringen und wer weiß, vielleicht werden die Karten neu gemischt und so manche GPU nimmt ne neue Plazierung ein.

Wäre aber schön wenn CB ohne HT arbeiten würde.
Der verfälscht den Wert je nach Software doch erheblich.

Werdet ihr komplett upgraden oder nur ältere Teile wie das Netzteil? Die CPU sollte eigentlich nicht limitieren, obwohl ein Upgrade hier sehr wünschenswert wäre, da diese CPU die Stromverbrauchswerte doch enorm in die Höhe treibt :)

Freut mich jedenfalls, das CB mit der Zeit mitgeht und man nicht am selben Niveau bleibt :daumen:

Lasst Euch überraschen, dauert ja nicht mehr all zu lang.

Im Durchschnitt kann die GTX 570 die HD 6950 gut auf Abstand halten bis einschließlich Full-HD mit max. AA/AF:
https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-3#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Die HD 6970 und GTX 570 sind ganz klar auf gleichem Niveau. In 4x AA Settings ist die GTX vorne und in 8x AA die HD 6970. Alles aber nur messbare Unterschiede - meistens.

Super Test. Danke. Die Kaufberatung und Kommentare zum VRam sind auch sehr gut!

VRam = bis einschließlich Full-HD ausreichend, ab 2560x1600 mit AA/AF können sich mehr als 1GB VRam schon lohnen, wenn die Rohleistung ausreicht!

hi ich hab die gleiche frage

Wäre mein netzteil zu schwach für eine gtx 480 amp!

mein system besteht aus nem i5 2400 boxed, ne samsung spinpoint f3 1000GB, nen LG sata brenner, 4x120mm gehäuse lüfter

Netzteil ist ein SuperFlower AMAZON 450W mit 80+ Bronze hat aber fast ne effizienz von 86%

Kein Problem. Passt alles.

also prime95 mahc ich keine stunde und so

nur crysis und so sollte halt auf max laufen und das scho gutn 2stunden ohne das das netzteil abpspackt

meinste das packt das netzteil? ist ja eig ein gutes und auch ziemlich effizient

Zurück
Oben