Zotac Geforce GTX 560 Stromanschluss?

prosto

Newbie
Hi ich habe heute eine Zotac GTX 560 bekommen die 2x2 Strohmanschluesse hat. Da ich aber noch 2 Alte ATA Festplatten betreibe fehlen mir nun die Strohmstecker dazu vom 420 Watt Netzteil.

Braucht die Karte wirklich alle 4 Stecker oder wuerde einer Reichen den ich noch Frei habe? Denn die Karte verbraucht bei Vollast ca 150 Watt... dass PCIE gibt ja meines Wissen nach 75Watt und nen weiterer stecker wuerde auch noch 75 Watt bringen...

Kann ich die Karte vorlaeufig irgendwie betreiben bis mein neues Netzteil ankommt?

Haette auch noch nen zweites netzteil vom alten Rechnenr dass ich neben dran liegen lassen koennte.. die Frage ist nur ob dass Teil ueberhaupt anspringt wenns nur an der Graka haengt und nicht am Motherboard angeschlossen ist.

Du meinst die GTX560 hat 2x6pin pci-e Strom. Mit der ATA Stromversorgen hat das nichts zu tun.

Theoretisch müsste es gehen die Karte mit weniger Strom zu betreiben als sie braucht. Ging mit meiner 7800GTX auch.

Willkommen im Forum,

du musst alle Anschlüsse belegen. Dazu wird dein jetziges Netzteil wohl auch nicht reichen. Am besten nimmst du ein neues. Nun müsste man nur noch wissen welche CPU du verbaut hast, damit man auch das richtige Netzteil empfehlen kann.

Meines Wissens startet die GTX560 nur, wenn beide Stromanschlüsse Spannung liefern. Sowieso sollte man höchstens einen 6-Pin Anschluss per Adapter betreiben, wenn das Netzteil nicht genügend PCI-Stromanschlüsse zur Verfügung stellt.

Hmm sind da noch Adapter drin oder verstehe ich was falsch? Die Graka hat rechteckige 6Pin anschluesse wo ich 2 Mitgelieferte Kabel Anschliesse die dann hinten genauso aussehen wie die weissen 4 Pin Strohmstecker nur dass in jedem Teil nur 3 Pins drin sind...

Oder hat mein Netzteil noch solche 6PIN anschluesse die direkt an die Graka gehen ohne die Mitgelieferten Adapter?

Es ist äußerst interessant, das als erstes zu 99% gesagt wird kauf dir ein neues netzteil, ohne zu wissen was er für eins hat.

Mein System in der Sig läuft ohne probleme, obwohl gesagt wurde, das man ein 500W NT Minimum braucht....alles mumpitz.

AUF EIGENES RISIKO würde auch jeweils 1 Molex für je einen 6-Pin reichen. Empfehlen würde ich es jedoch nicht. Und mit einem und einem mglw. Billignetzteil würde ich es nicht riskieren.

Bitte poste mal ein Bild von der aufgeklebten Wertetabelle deines Netzteils, nachdem du den PC abgeschaltet hast. Oder nenn uns den exakten Produktnamen.

die Frage ist nur ob dass Teil ueberhaupt anspringt wenns nur an der Graka haengt und nicht am Motherboard angeschlossen ist.
geht, habe ich auch zeitweise so gemacht.
du brauchst keinen extra adapter kaufen, du musst nur den grünen leiter des 20/24-pol mainboardsteckers mit einem beliebigen schwarzen(masse) verbinden.

Schau halt nach wie viele 6pin pci-e Stecker dein NT hat. Wenns nur einer ist dann den zweiten adaptieren.

Ansonsten würde ich auf nummer sicher gehen und ein Einsteiger Markennetzteil Kaufen. Z.B.: Cougar A450

Das Ding kostet 16€. Ich würde erst gar nicht anfangen irgendwas zu probieren.

Gehe lieber auf nummer Sicher und kaufe dir ein neues NT bevor du versehentlich die Graka grillst.

MrEisbaer, da hast Du recht, kauf das und das , es gibt auch Adapter dafür.

beschreibe mal Dein gegenwärtiges Netzteil vll.Photo oder Daten Typenschild

Zuletzt bearbeitet:
du hast an deiner 560er 2 anschlüsse, und garantiert liegen 2 adapter der graka bei, so..

moderne netzteile bieten die passenden anschlüsse schon am netzteil deins wahrscheinlich nicht also verbinde die beiden adapter die der graka beiligen mit den anschlüssen von deinem nbetzteil die du auch zb an das dvd laifwerk anschliesst, genau die weissen 3 poligen.und voila graka läuft..aber wie gesagt kaufe dir eine modernees nt mit min 450watt und dachte drauf das es schon 2x pci e für graka anschluss hat, das haben viele guten marken nt's, die du auch schon ujm die 50 euro bekommst aber lass die finger vom rasurbo.

ich weiss garnicht warum hier einige so ein mist schreiben, wie die professoren manchmal, sagt man auch fachidioten, die haben überhaupt nicht verstanden was der TE meint...

ich meine, ihr erfindet das fahrrad nochmal neu ohne überhaupt das problem des te erkannt zu haben, man kann auch alles unnötig verkomplizieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rasurbo wäre nicht schlecht. Aber was nutzt du jetzt eigentlich für eine CPU? Vielleicht würde auch schon ein schwächeres Netzteil reichen.

Zurück
Oben