Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition v1 versus v2 - Unterschiede/Merkmale

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade bei PC Games Hardware gelesen, dass es von der Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition wohl eine überarbeitete Version 2 geben soll. Leider steht nicht viel dabei, woran man das erkennen kann. In dem einen Kritikpunkt bei PC Games Hardware ging es nur um die Idle-Lautstärke. Und wenn man keinen Vergleich hat, ist das schwer zu beurteilen.

Daher meine Fragen:
Woran erkenne ich, ob ich die erste oder die überarbeitete Version 2 habe?
Welche Unterschiede gibt es?

Ich danke euch! :daumen:

Hm. Dann habe ich noch eine andere Frage, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Reicht ein Enermax Modu82+ Netzteil mit 525 Watt für die oben genannte Grafikkarte?

Zu den restlichen Komponenten gehört
- ein Intel Core i5-3570K (maximal auf 4,2 GHz über Multiplikator ohne Spannungsanhebung übertaktet),
- eine SSD und zwei bis sechs Festplatten,
- ein optisches Laufwerk/Brenner,
- eine Sound- und
- TV-Karte, sowie
- vier Lüfter.

Noch einmal ein Danke! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl wegen diesem Angebot gefragt :D

Wieder ein Fall von
"Ich habe eine 400€Grafikkarte und übertakte meine CPU, bin aber nicht in der Lage einen angepinnten Sammelthread oder die 15 anderen Threats (die täglich eröffnet werden) zu finden, die sich mit benötigten Netzteilen beschäftigen."

V2 ? Meiner Meinung nach war das nur ein Bios Update. Falls du die V1 Bios Version hast brauchst du nur anfragen und du bekommst nen Link geschickt, über den du die V2 runterladen kannst. Hab ich da, aber nicht aktualisiert. Die V1 stört mich in der Idle-Lautstärke nicht, aber unter Last legt die V2 noch eine Schippe VCore drauf um die höheren Taktraten zu schaffen. Aber für die 5Prozent Mehrleistung war es mir der Mehrverbrauch nicht wert. Meine (V1 Bios) schafft stabil die 1150MHz bei 60°C. Völlig in Ordnung.

Axxid schrieb:
Da steht die oben genannte Grafikkarte nicht drin. Diese ist wie kaum eine/keine andere GTX 780 übertaktet. Daher frage ich lieber nebensächlich nach, wie es sich in diesem Fall verhält. Man möge mir dafür verzeihen.

Dass ich den Prozessor übertakte, habe ich nicht geschrieben. Und wenn, dann auch nur über den Multiplikator auf 4,2 GHz. Das macht der nämlich ohne Spannungsanhebung stabil mit. Insofern ist das doch kein Problem?

Was v2 und das BIOS betrifft, man könnte doch auch über den MSI Afterburner ein Limit definieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht natürlich. Wie bei jeder anderen.

Dann hätte man doch mit dem BIOS der v2 den Vorteil der leiseren Idle-Lautstärke und kann sie unter Volllast einbremsen - wenn sie einem zu laut ist. Insofern würde ich eher einen Nachteil sehen, sie auf v1 zu flashen? :)

Stimmt wohl, das nächste günstigste Angebot liegt bei 410 Euro - beim selben Anbieter: Alternate.

Also muss ich mir mit meinem System und Netzteil keine Sorgen mit der oben genannten Grafikkarte machen?

finde das angebot ziemlich gut ;)

Bei dem Preis würde ich aber noch auf die neuen Karten (Sep./Okt) warten,
ATI wird sicherlich im Gegenzug die Preise senken.

Cold Carnage schrieb:
Dann hätte man doch mit dem BIOS der v2 den Vorteil der leiseren Idle-Lautstärke und kann sie unter Volllast einbremsen - wenn sie einem zu laut ist. Insofern würde ich eher einen Nachteil sehen, sie auf v1 zu flashen? :)

Meine GehäuseDämmung ist ziemlich gut. Und der Rechner steht auch ein wenig eingebaut. Ich hab nur keine Lust immer irgendwelche Tools laufen zu lassen. Aber im Prinzip kannst du natürlich den Weg gehen.

Zurück
Oben