Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edition Bluescreen, bootschleife

Skat1337

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Probleme mit der o.g Karte, sie lief das letzte halbe Jahr ohne Probleme. Von jetzt auf gleich sobald die Karte "unter Last" arbeitet ich also z.b ein spiel öffne crasht der PC mit einem Bluescreen: nvlddmkm.sys video_tdr_failure
Sieht ja erstmal nach nichts wildem aus. Also neugestartet und Treiber mit DDU deinstalliert neuen Treiber draufgemacht => Selber Fehler. Ich komme zum Glück in den abgesicherten Modus sonst würd der PC in Dauerbootschleife in den Bluescreen booten oder einfach nur einen Schwarzen Bildschirm anzeigen.
Also was ich schon getestet habe sind die Treiber. Ich hab auch schon den PCI Slot gewechselt. Da das Problem von quasi jetzt auf gleich aufgetaucht ist habe ich mal nachgeschaut was sich den so verändert hat. Ohne Erfolg ich habe keinen Treiber gestern installiert noch irgendein Windows Update. Ich wollte jetzt morgen nochmal versuchen Windows neu zu installieren und schauen ob das ganze dann sauber läuft ansonsten müsste ich die Karte tauschen lassen.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

System:
Asus Z170 Pro Gaming
Zotac GTX 1080 AMP Extreme
16GB Arbeitsspeicher von Kingston
Samsung SSD 250GB
Intel i7 6700k 4x4.0 Ghz


Gruß
 
Welches Netzteil ist verbaut? Was passiert wenn die Karte in Linux belastet wird?
 
Netzteil ist das 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum.
Hab jetzt noch keine belastung bei Linux getestet. Die Sache ist ja auch das die Karte 6 Monate ohne Probleme lief.
 
Danke hab grad mal den Treiber von 25.08.2016 installiert und Furmark lief ohne Probleme durch.
Ich schau mal obs jetzt wieder läuft und geb dann mal feedback!
Ergänzung ()

Hallo das Problem tritt leider immernoch auf habe nun auch mal den RAM gecheckt. Dann Karte raus treiber komplett deinstalliert mit DDU Karte rein und wieder neu installiert lief bis eben nur dann hatte ich plötzlich ein gelbes Bild musste dann neustarten und dann kam auch direkt wieder ein Bluescreen diesmal mit System thread exception not handeld war dann wieder in der Dauerbootschleife und kam dann wieder mit abgesicherter Modus raus. Habe jetzt auch schon verschiedenste Version des Treibers ausprobiert.
Ergänzung ()

Grade Windows 10 mal installiert vorher natürlich alles formatiert gleicher Fehler im Geräte Manager steht bei der Karte: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43). Der PC freezt ab und zu und starten dann Plötzlich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer noch kein Linux-Gegentest gemacht?
Nur um das mal zu erklären.
Das soll erkennen ob ein Hardware-Problem oder ein Software-Problem besteht.

Wenn Du ein Live-Linux startest und die Karte kotzt da auch ab: Hardware
Wenn Du ein Live-Linux startest und die Karte läuft dann einwandfrei: Software

50% der Fehlerquellen ausgeschlossen, Du kannst Dich auf die restlichen 50% konzentrieren.
So fischt Du doch die ganze Zeit im trüben, auch wenn das nach einer Windows-Neuinstallation schon eher nach Hardware aussieht, aber vielleicht machst Du ja nach der Neuinstallation die gleiche "Problemsoftware" drauf. Das wäre ja möglich. Das würdest Du mit dem Live-Linux ausschließen, weil Du das ja erst mal per se nicht ändern kannst.
 
Ich hab diverse verschiedene Treiber Versionen ausprobiert und einmal ist der PC sogar ohne die Grafikkarte abgeschmiert. Ich werde wohl einfach beides (Mainboard & Karte) einschicken.
Ergänzung ()

Ich hab gerade mal eine alte Grafikkarte angeschlossen eine R9 280x die läuft ohne Probleme
 
Zurück
Oben